Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.07.2018, 13:47 Uhr

Flucht-Fantasien...

Du bist in Deiner Ehe unglücklich, traust Dich aber nicht, Dich zu trennen. Es ist leider sehr typisch, dass man dann plötzlich alle Sehnsucht auf einen anderen Mann projiziert. Unbewusst hofft man, dass er der „Retter“ aus der unerträglichen Situation ist. So klingt es auch bei Deinem Nachbarn. Dein Nachbar flirtet gern ein bisschen, das tut jeder gern. Du interpretierst aber jetzt gleich etwas Großes hinein. Ich glaube, Du willst einfach nur aus Deiner Ehe raus und hast Angst vor dem Alleinleben.

Du musst diesen Schritt aber selbst schaffen, kein noch so toller Traumnachbar wird Dir das abnehmen können. Du bist erwachsen, Du musst gut für Dich selbst sorgen. Es gibt keinen Mann, der Dich rettet oder Dir Deine Lebensaufgaben abnimmt.

Es ist nicht verboten, ein bisschen vom Nachbarn zu träumen, wieso auch nicht. Eine Lösung für Deine verfahrene Situation ist er aber nicht. Im Moment ist er einfach eine prima Projektionsfläche für all Deine Nöte und Hoffnungen. Seine Wirklichkeit kannst Du nur sehr wenig erkennen. Natürlich kocht auch er nur mit Wasser, aber der Mann, der er wirklich ist, wird von Deinen Traumbildern überdeckt. Auch das ist normal, aber es ist gut, wenn man es weiß.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flucht vor ehemann

Hallo, ich bräuchte Hilfe, Informationen, Gedanken die euch einfallen zu folgendem: Ich bin schon mehrere Jahre verheiratet. Es resultieren aus dieser Verbindung zwei Kinder (6 u 4). Ich hatte mich bereits letztes Jahr getrennt und war ausgezogen. Mein Mann hat ...

von meritta 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.