Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.01.2018, 10:12 Uhr

Finde doch einfach einen Mann, den der Dreck stört

Mein Freund ist so einer - penibel an der Grenze zur Pedanterie. Ich bin da deutlich lockerer.

Weil ICH es in seinen Augen nicht gründlich genug mache, ist ER für die wöchentliche Grundreinigung der Badezimmer zuständig. Und gestern lief noch die Spülmaschine, als wir mit dem Abendessen fertig waren. ICH hätte das Geschirr bissi zusammengestellt und dann heute in die Spülmaschine eingeräumt, aber das hält ER nicht aus, deswegen hat ER das ganze Glump mit der Hand abgewaschen. Alleine.

Was ich gelernt habe inzwischen: Genau das auszuhalten. Mein Ex war auch nicht komplett untätig an der Haushaltsfront, aber es hat für mich nie gereicht UND ich konnte nur schwer die Füße still halten, während er irgendwo in der Wohnung zugange war. Während mein Freund gestern (völlig unnötigerweise, in meinen Augen) den Abwasch machte, habe ich Zeitung gelesen (und mich über seinen Putzfimmel lustig gemacht). Meinen Ex hätte ich hochkant aus der Küche geworfen und dann den Abwasch fluchend selber gemacht. Weil er in meinen Augen alles "falsch" gemacht hätte, und weil ich das als "meinen Job" betrachtete. Tatsächlich ist Küche immer noch "mein Job", aber ich mache ihn so, wie ich meine - und wenn das wem nicht paßt, dann ist das nicht mein Problem. Diese Lockerheit hatte ich damals noch nicht, allerdings macht mein aktueller Freund mir das auch leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.