Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.09.2018, 15:56 Uhr

Familienmanagerin

Von 5-15.30 ist ein ganz normaler Vollzeitjob. Welche Mutter mit drei Kindern, von denen eines U3 ist und nicht institutionell betreut wird, 'arbeitet' (Haushalt, Kinderbetreuung) denn bloß 40 h die Woche? Als ich letztes Jahr in die Reha musste, war ich logischerweise bei meinem AG krankgeschrieben, die restliche Arbeit (Haushalt, Betreuung Kigakind und Kleinkind) haben eine Haushaltshilfe in Vollzeit, Schwiemu und mein Mann (Stunden reduziert) übernommen. Sprich 3 Leute und es sah trotzdem nicht aus, wie wenn ich das mache.

Ich habe vor den Kindern 60 h Wochen gearbeitet. Meinen - zugegeben Single Haushalt- komplett allein gemacht plus eine Fernbeziehung. Das war im Vergleich zu dem, was mich als junge Mutter erwartet hat, chillig. Ich hab ehrlich gesagt EXTREM wenig Verständnis für Männer, die hier und da mal was anschrauben und die Spülmaschine ausräumen und ansonsten Jahr ein Jahr aus Wickeln, Ins Bett bringen, Füttern und Haushalt auf ihr Hausputtel abschieben, weil sie sich von ihrem ach so anstrengenden Vollzeitjob erholen müssen.

Objektiver Test ist ja immer, die Rollen zu tauschen und zu gucken, ob der eine Partner einfach unfähig ist und rumtrödelt oder ob eben soviel Arbeit da ist, dass man vor 21 Uhr nicht fertig wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.