Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 19.11.2018, 16:47 Uhr

Etwas gegen den Willen des Partners tun?

Ja, und genau das habe ich getan.

Mein Mann lehnte es ab, putzte selber aber schwächlich und sah auch den vorhandenen Schmutz nicht. Putzservice fand er nicht nur überflüssig, sondern auch dekadent. Ich erwiderte auf seine diesbezügliche Meinung "Das sehe ich anders". Ich arbeite Vollzeit und gedenke nicht, meine knappe Freizeit mit Putzen zuverbringen und es trotzdem hier schön haben.

Ich suchte und fand eine Putzfrau, die wirkt jetzt seit 1,5 Jahren im Haushalt. Da ich keine Lust auf fruchtlose Diskussionen hatte, habe ich ihn darüber nicht informiert.

Kürzlich stolperte er quasi über die Putzfrau, war saubeleidigt. Ich habe ihn daran erinnert, dass ich nie mit seiner Verweigerung einverstanden war und erklärt, dass das Thema nicht verhandelbar ist. Habe ihm 2 Tage vorher mitgeteilt, dass die Putzfrau heute kommt. Alles gut.

Aber ganz ehrlich: Wenn ihm das nicht passt, dann kann er ja ausziehen. Das muss er selber entscheiden. Ich habe jedenfalls entschieden, dass die Putzfrau bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.