Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 19.11.2018, 11:48 Uhr

Etwas gegen den Willen des Partners tun?

Hallo,

Noch kurz ein Kommentar von mir...

Wenn ich auf dem Zahnfleisch gehe, dann bin ich selbst mir der bzw die Nächste und ich würde das mimimi des Mannes nicht gelten lassen.

Ein Kompromiss wäre auf Dauer vielleicht, über eine Agentur zu gehen.
Hier im Landkreis gibt es die AHA, Agentur für haushaltsnahe Arbeiten, und noch eine andere glaube ich, die unterliegen einem öffentlichen Träger.

Die dort angestellten Frauen (sind ja meist Frauen) sind angemeldet, bekommen festes Gehalt und der Auftraggeber hat die Sicherheit, bei Unstimmigkeiten immer einen übergeordneten Ansprechpartner zu haben.
Die Kosten sind glaube ich auch nicht viel höher als für eine private Hilfe, man muss auch nicht wöchentlich jemanden buchen, sondern kann das individuell gestalten.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit, deinem Mann den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen.

Ob es so etwas bei euch gibt? Vielleicht musst du etwas herum fragen, zB beim örtlichen Sozialdienst, Arbeitsagentur, Familienberatungszentrum oder sozialen Trägern wie Caritas, ASB oder so.
Wenn es so etwas gibt, müsste es dort irgendwo bekannt sein...

Viele Grüße, Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.