Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 13.01.2021, 22:57 Uhr

Es läuft nicht gut...

Meistens bringt es schon eine Menge, wenn man noch schaut, was in der Ehe als störend empfunden wird.
Beispiel jetzt: wenig Zeit füreinander, vermehrt Streß durch Job, Haushalt und die zusätzliche Energie in das Home-Schooling der Kinder zu stecken. Vielleicht hat sich der Partner auch "Macken" angewöhnt, die man selber doof findet, bisher aber immer toleriert hat. Lohnt sich also, mal genauer zu schauen.

Es spricht nichts dagegen, auch als verheiratete Frau so kleine "Ego Aufpolierer" Flirts zuzulassen. Schmeichelt ungemein und pusht zusätzlich das Selbstwertgefühl. Finde ich. Und fremd verlieben kommt vor, da ist auch Frau nicht vor gefeit. Solange es bei einer Schwärmerei bleibt, finde ich auch das nicht ungewöhnlich. Problematisch wird es, wenn Frau mehr will. Wobei ich glaube, dass Luna sehr nah an der Schwelle des "Mehr wollen" steht. Von daher ganz gut, dass sie ihn erstmal nicht sieht. So kann das Sortieren gut gelingen.

Und klar interpretiert man in den Schwarm allerhand rein, träumt von den tollsten Dingen und wie schön und rosarot da alles ist. Die Realität sieht natürlich anders aus. Das sollte man bei aller Schwärmerei auch immer im Hinterkopf haben. Ebenso, ob es sich lohnt, für einen Schwarm alles hinzuwerfen. Die Gefahr das der "perfekte" Typ sich dann plötzlich als Nullnummer raustellt, ist hoch. Nicht selten stellt man dann fest, ein bisschen Arbeit hätte die Ehe retten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.