Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.04.2013, 16:15 Uhr

Es könnte doch so einfach sein....

Ja, könnte es theoretisch, aber wir sind irgendwie alle Gewohnheitstiere, der Norm entspricht das ja nicht, auch wenn es sicher toll ist, als Kind so aufzuwachsen, vor allem wegen der großen Kinderschar.

Ich hatte seinerzeit auch durchaus Berührungsängste, als mein kleines Kind das erste Mal zu Besuch bei seiner Freundin aus der Wagenburg war - weniger, weil ich Angst um das Wohl meines Kindes hatte (ich kannte die Eltern ja aus der Kita und fand sie nett und fürsorglich, wenn auch teilweise etwas zuuu betont antikomformistisch), sondern weil ich nicht so richtig wusste, wie ich mich selbst auf diesem Terrain bewegen sollte, ich fühlte mich irgendwie linkisch, unentspannt, keine Ahnung, irgendwie verkrampft eben.

Mit der Zeit entspann sich da (trotz der großen äußerlichen Gegensätze) trotzdem eine sehr nette Freundschaft (inzwischen eher wieder Bekanntschaft, da die Kinder leider keine Berührungspunkte mehr haben), weil die gegensätzlichen Positionen in manchen Punkten klar waren und nicht diskutiert werden mussten, weil es aber auch genug andere Punkte gab, wo wir sehr ähnlicher Meinung waren und uns sehr gut austauschen konnten. Das war für mich eine sehr schöne Erfahrung, weil ich nämlich tendenziell jemand bin, der ungern andere in Schubladen steckt oder selbst in welche gesteckt wird, weil es dafür einfach zu viele Facetten einer Persönlichkeit gibt.

Und übrigens: Es ist alles gut, so lange du selbst merkst, dass du vorschnell geurteilt hast und noch mal in dich gehen musst ;-) Schlimmer ist es, wenn du anfängst, deine vorgefassten Meinungen energisch zu verteidigen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.