Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 13.07.2004, 14:30 Uhr

Es hat immer zwei Seiten...

Hallo Silvia,

weißt Du, sowas hat immer zwei Seiten...

1.) Ihr habt eine Rollenverteilung gehabt und damit (bis jetzt) gut gelebt. Nun willst Du plötzlich die Spielregeln ändern. Dabei war es doch für ihn so super bequem, weil Du ja eben NIX bisher gesagt hast...
Ich denke, Du solltest ihm auf geeignetem wWge in Ruhe mitteilen, daß es anders laufen muß, weil es für Dich so nicht mehr geht und wie Ihr das machen wollt. Frag ihn auch nach seinen Vorstellungen, ich denke, die darf es schon auch einbringen.

2.) Schaffe Fakten: verabrede Dich mit einer Freundin OHNE Kind und drück es ihm freundlich lächelnd in die Hand und gehe für ein paar Stunden.
Letztes Wochenende war er weg, dieses eben Du.

Es ist nie einfach, als Familie einen gemeinsamen Weg zu finden.
Bei uns bin ich diejenige, die hart unter der Woche arbeitet. Ich kann schon verstehen, daß er dann am Wochenende Zuhause auch mal was für sich tun will. Aber er hat nun mal Familie und wird auch hier Kompromisse finden müssen. Frag ihn, wie die aussehen sollen und dann sucht einen Weg.

Erst wenn das nicht funktioniert, dann suche Deinen eigenen Weg, deine Art, mit allem klar zu kommen. NEBEN ihm oder ganz alleine...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.