Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 15.03.2013, 11:42 Uhr

erneuter kinderwunsch

Das ist eien ganz blöde und traurige Situation, ich kenne sie selber und sie ist schrecklich, eben weil es so unwägbar ist....mit einem "Jetzt nicht, aber ganz sicher in zwei jahren" würde man irgendwie besser zurechtkommen, aber wenn die möglichkeit im raume steht, eben gar kein kind mehr zu bekommen, ist das sehr unschön...


wenn er auf einen "Unfall wartet", heißt das für mich, er will sich die tatsächliche verantwortung für ein zweites kind nicht aufbürden....ziemlich unreif, denn alt und erwachsen genug seid ihr ja, und das umfeld scheint ja fast perfekt....

du schreibst, das erst jahr sei so schwer für ihn gewesen (oder 1,5), warum? meist liegt die TATSÄCHLICHE last mit einem baby ja eher bei der mutter, aber emotional/seelisch scheinen männer heftig belastet sein zu können...

hmmmm....ich habe keinen guten rat, sorry...aber viel mitgefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einseitiger Kinderwunsch...was wuerdet Ihr tun?

Hallo, meine Freundin hat nach jahrelangem Single-Dasein vor einem Jahr ihre Liebe gefunden. Er hat ihr inzwischen einen Heiratsantrag gemacht, sie suchen ein Haus zum Kauf. Soweit so gut. Sie (40) hat deutlich gemacht (schon vor dem Heiratsantrag) dass sie unbedingt ein Kind ...

von kfischgen 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

mut machen einseitiger kinderwunsch

hallo, wollte kurz von meinem glücksfall erzählen: habe seit 5 jahren den wunsch nach einem zweiten kind gehabt. nach vielen hin und hers, war mein mann einverstanden, nachdem er verstanden hat, wie wichtig es mir war. jetzt der hammer: es hat im ersten zyklus ...

von federlein 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu, ich hätte gern noch ein weiteres (das 3.) Kind. Mein Mann ist irgendwie unentschlossen. Er selbst will nicht. Will sich meinem Wunsch aber auch nicht dauerhaft entgegenstellen. Aber von sich aus hat er nicht das Bedürfnis nach einem weiteren Kind. So geht das jetzt ...

von Murmeltiermama 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

hallo, wie jeder hier kann man fragen stellen die ein am herzen liegen, von daher möchte ich auch nette antworten zurück bekommen !! das sollte vorab schonmal geklärt sein ok !! also wie habt ihr ab dem 2ten kind mit euren männer das thema kinderwunsch angesprochen ...

von mama2010 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Hi ihr Lieben, wir haben zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (8) und ein gemeinsames (2). Seit 1,5 Jahren möchte ich noch ein 3. Anfangs war seine Meinung dazu: Es ist in der Wohnung zu klein, wenn wir eine größere finden, ok. Nun, wir haben jetzt ein Haus gekauft und ...

von Schnitte78 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Gibt es hier Frauen (oder auch Männer), die zwar schon ein Kind haben aber es mit einem weiteren nicht klappt? Ich würde mich gerne mal etwas austauschen - egal ob im Forum oder per p.n. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll, dass wir nun wirklich kein ...

von babysnail 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wir haben die Krise wegen Kinderwunsch

es geht schon ein dreiviertel Jahr. Ich will, er nicht. Er versprach, wenn wir uns räumlich verändern würden, mehr Platz hätten, ich geschieden bin, dann könnte er darüber nachdenken. Das ist alles so passiert. Trotzdem hat er jetzt andere Ängste, die ich auch gut ...

von Schnitte78 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Lästern über das Kinderwunschforum...

... finde ich sehr unschön. Niemand, der keinen unerfüllten Kinderwunsch hat, und niemand, der einen hat aber nicht darüber reden oder hören möchte, kann schlicht und einfach draußen bleiben. Ich selbst weiß, wie weh es tut und wie sehr es an einem nagt, auch am ...

von babyfelix 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bitte Hilfe - meine Beziehung zerbricht am Kinderwunsch

Hi ihr lieben, ihr erinnert euch bestimmt an meinen Beitrag von gestern (mit dem Orgasmus). Wir haben das Problem, daß mein Mann nur einen Hoden hat, dieser wurde ihm entfernt, als er ein Kind war (Hodenhochstand).Dabei wurde ein Nerv durchtrennt und er hat ...

von Schnitte78 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwangerschaftsabruch trotz Kinderwunsch?

Hallo! Weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Ich versuche trotzdem mal, es zu schildern. Bin 31, habe ein Kind (6 J.) und bin in der 9.woche schwanger. Das Problem ist, dass ich unter einer extremen Angsterkrankung sowie Depressionen (daraus ...

von ichbines 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.