Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 28.12.2018, 0:25 Uhr

Erfahrung mit Partnervermittlung... Das wird jetzt länger...

Hallo,

Zu diesem Thema kann ich dir einen ganzen Roman schreiben.
Aber eins vorweg: Die Frage hätte vielleicht besser ins Alleinerziehendenforum gepasst...

Also, ich war fast 18 Jahre lang alleinerziehend und in dieser Zeit auch in keiner festen Beziehung. Ging mir da übrigens ähnlich wie dir, ich war viel alleine und habe daher auch das Internet bei der Partnersuche genutzt. (Wobei dieses Gefühl des Alleinseins, egal, ob es eine reale Grundlage dafür gibt oder nicht, ziemlich typisch für Alleinerziehende ist.)

Eigentlich habe ich mir immer größere Chancen ausgerechnet, den Richtigen beim Einkaufen zu treffen als online, aber manchmal war mir einfach nach Unterhaltung - und wenn sich dabei einfach nur eine platonische Freundschaft entwickelt hätte, wäre es auch völlig ok gewesen.

Ich habe auch Premium Accounts gehabt, aber immer versucht, die günstigste Möglichkeit zu finden. 300€ wären mir ein bisschen stramm, sollst du die vielleicht auch noch in einer Summe zahlen? Dann such dir lieber eine andere Website.
Es gibt auch eine Seite, die die ganzen Datingportale und Partnerbörsen vergleicht. Für einen ersten Überblick ist das vielleicht nicht verkehrt. Ich suche sie nachher und schicke sie dir per PN.

Über eines musst du dir übrigens völlig im klaren sein: es gibt viele Fakes, auch auf kostenpflichtigen Seiten. Die reichen dann von Scammern (also solche, die dich abzocken wollen, die kommen meist aus Afrika und geben sich oft als Amerikaner aus, oder sie sind aus den Maghreb-Staaten und verbergen das auch nicht, stürzen sich auf dich und texten dich zu) 4-#bis zu realen Männern, die einfach falsche Angaben machen, weil sie unerkannt und unverbindlich auf der Suche nach dem schnellen *piep* sind. Und dazwischen sind viele Vollhonks von der Resterampe, die weder für gut noch für schlecht geeignet sind.
Aber dazwischen verbergen sich tatsächlich noch wirklich nette Männer. Frau muss nur lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen und einen Blick dafür zu entwickeln, wer echt ist und wer nicht. Prinzipiell ist ein gewisses Misstrauen und Vorsicht zu Anfang nicht verkehrt... Und auch, dass man gnadenlos aussortiert und Leute, die nicht koscher wirken, auch mal blockiert.
Ein Vorteil bei den Premiummitgliedschaften ist allerdings, dass man oft mehr Filtermöglichkeiten hat und bestimmte Profile gleich aussortieren kann. Da lohnt es sich schon zu zahlen, vor allem, weil die Basisaccounts (Nichtzahler) eigentlich keinen Spielraum zulassen, auch mal aktiv zu suchen. Normalerweise ist auch keine Kontaktaufnahme möglich.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe meinen Mann über eine Partnerbörse kennengelernt. Wir hatten am 25.12.2017 den ersten schriftlichen Kontakt, am 30.12. haben wir uns zum ersten Mal getroffen - und am 17.1.2018 geheiratet. Ging also rasant, wir freuen uns jedoch sehr auf unseren ersten Hochzeitstag und haben unsere Bauchentscheidung bisher noch nicht bereut.
Übrigens wäre mein Mann durch sämtliche meiner Suchraster gefallen. Er war also derjenige, den ich nicht gesucht, aber gefunden habe. Manchmal lohnt es sich also schon, ein bisschen von seinem Schema abzuweichen..

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.