Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 09.10.2005, 21:49 Uhr

Entweder - oder

Also, ich finde es schon ein starkes Stück, dass den Männern immer das Recht zugesprochen wird, doch ihre Freizeit nach ihren Vorstellungen verbringen zu dürfen! Wer fragt denn die Frauen, die nach der Geburt der Kinder vielleicht auch keine Zeit mehr haben´, all ihren Hobbies nachzugehen????

Sicherlich solltest Du Deinem Mann zugestehen, dass er einen körperlichen Ausgleich zu seiner harten Arbeit hat. Zum Beispiel könnte der Sonntag Euer "Hobbytag" werden und er spielt mittags Fussball und Du gehst nachmittags zu einer Freundin zum Kaffeklatsch (allein) oder machst, was Dir Spaß macht.

Dafür wird am Samstag nicht Premiere geschaut, sondern der Familientag abgehalten. Hält er sich nicht daran und schaut doch Fernsehen - dann geht er eben am Sonntag nicht zum Fussball.

Verbreitet er eine Stinklaune, weil er eigentlich keine Lust auf Familientag hat - ignoriere es und schleppe ihn weiterhin mit. Irgendwann wird ihm sein Verhalten selber auf den Geist gehen. Abgesehen davon ist er erwachsen und wenn ihr gemeinsam eine Aktivität auswählt, dann hat er gefälligst auch gute Laune zu haben!

Ich finde die Strategie "jeder macht seins" ziemlich gefährlich, denn irgendwann lebt man nur noch gemeinsam in einer Wohnung und teilt sich die Miete, aber mehr Gemeinsamkeiten finden nicht mehr statt und ich glaube kaum, dass man mit dieser Perspektive einmal zusammen gezogen ist und eine Familie gegründet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.