Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marlies am 05.01.2018, 14:31 Uhr

Einfach nur Elternalltag oder doch eine nicht funktionierende Ehe?

Danke für eure Antworten.

Unsere Beziehung ist aus einer Freundschaft entstanden und ich fand das auch immer sehr gut. Wir haben eigentlich immer was zu reden gehabt, hatten Spaß, gemeinsame und eigene Freunde. Problematischer, aber definitiv nicht schlecht, wurde es als wir zusammen gezogen sind. Ich bin für meinen Mann umgezogen und weil wir beide sehr viel gearbeitet haben, gab es für mich nicht groß Möglichkeiten einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. Das war zu Beginn auch kein Problem, denn ich wurde von seinem Freundeskreis herzlich aufgenommen, verstehe mich wunderbar mit seiner Familie und außerdem hatten wir ja auch noch uns. Es wurde vieles zusammen unternommen und damit meine ich jetzt nicht nur das typische Entertainment außerhalb der eigenen vier Wände, sondern auch ganz banale Dinge wie gemeinsam auf der Couch lümmeln, zusammen kochen usw. Mich stört ja nicht nur, dass wir nicht ehr weggehen, sondern auch dass diese Kleinigkeiten entfallen. Gemeinsam kochen will er nicht, also stehe ich in der Küche und er liegt auf der Couch. Gemeinsam abends einen Film oder eine Serie schauen wie früher geht auch nicht, da hat er dann keine Lust. Surft stattdessen im Internet, hockt sich vor seine Konsole oder ähnliches.

Zum Thema Arbeit.... ich ging nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten. Anfangs nur stundenweise auf 400 € Basis, danach wieder in Teilzeit. Sicherlich ist sein Job stressig, aber meiner ist es nicht weniger. Er hat eine 35h Woche, ich eine 28h Woche. Im Haushalt macht er seit je her eigentlich kaum etwas, das bleibt also auch an mir hängen. Bei unserem Sohn kann und will ich ihm keinen Vorwurf machen, denn um den kümmern wir uns beide gleichermaßen intensiv.

Natürlich sitze ich nicht nur rum und warte auf das Wunder. Ich suche das Gespräch, mache Vorschläge, versuche ihn zu animieren. Aber er blockt alles nur höflich ab. Was mich daran besonders verletzt ist, dass er stundenlang schweigend neben mir hockt und nichts sagt, aber wenn unsere Freunde zu Besuch kommen quasselt er wie ein Wasserfall. Schlagen diese irgendwas vor wie Essen gehen oder ähnliches, ist er immer sofort begeistert bei der Sache. Auch für seine Hobbies und seine Kumpels findet er anscheinend immer Zeit, aber wenn ich gern mal was mit ihm machen würde, ist er erledigt, müde, genervt, gestresst...Im Bett ist es ähnlich. Von seiner Seite aus passiert überhaupt nichts, wenn überhaupt bemühe ich mich. Aber auch dann weist er mich nur höflich darauf hin, dass er müde sei, es schon sehr spät ist, ihm gerade einfach nicht so danach ist...

Ironischerweise erzählt er anderen, wie glücklich er mit mir ist. Wie sehr er mich liebt, wie viel ich ihm bedeute, was für ein Glück er doch mit mir als Ehefrau hat... Warum sagt oder zeigt er mir das nicht einmal? :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.