Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 05.01.2018, 10:15 Uhr

Einfach nur Elternalltag oder doch eine nicht funktionierende Ehe?

Vielleicht war eure Beziehung schon viel länger kameradschaftlich, ist nur nicht aufgefallen, weil ihr beide ja gearbeitet habt wie die Pferde. Du willst das Ruder jetzt rumreißen, hast Zeit zum nachdenken bekommen (gezwungenermaßen, weil du plötzlich zu Hause warst). Dein Mann hatte sich schon längst eingerichtet, sonst wäre ihm das nebeneinander herleben bestimmt auch alleine aufgefallen. Ihr müsst irgendwie im Gespräch bleiben, ohne das Gesagte totzureden, sodass es dem Anderen schon aus den Ohren quillt. Du schreibst was er nicht macht, aber was machst du? Wartest du nur auf Zeichen von ihm oder hast du dir auch mal etwas einfallen lassen? Wann hast du ihm das letzte Mal etwas Gutes getan? Ein unverhoffter Zettel mit einem Herz drauf (wenn dir danach ist) oder irgendeine andere kleine Geste. Mach du den Anfang und schau was zurückkommt. Ihr müsst beide daran arbeiten, dass euch der doofe Alltag nicht erdrückt. Was ich seltsam finde und das lese ich hier sehr, sehr oft...das meistens die Frauen dasitzen und warten das "er etwas mit mir unternimmt". Wie wäre es denn, wenn ihr garnicht da seit, wenn er damit aber rechnet? Neugierige Fragen und ein erstauntes "wo warst du denn?", wirken manchmal Wunder. Wetten? Gehst du denn inzwischen wieder arbeiten oder bist du immer noch zu Hause?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.