Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 19.06.2018, 15:57 Uhr

Ein wenig verzweifelt

Hallo,

warum hast du solche Angst? Warum glaubst du ihm nicht? Hattest du vor der Kontaktaufnahme durch die Ex auch schon den Gedanken, dass er dich hintergeht oder es nicht ehrlich meint?

Mit deiner Eifersucht kannst du alles, was bisher zwischen euch entstanden ist, schnell kaputtmachen. Eine Beziehung kann nur mit gegenseitigem Vertrauen geführt werden und gerade am Anfang muss man sich gegenseitig eine große Portion Vertrauensvorschuss gewähren, weil man sich ja noch nicht gut kennt.

Wenn man aber mit Eifersucht und Misstrauen alles im Keim erstickt aus Angst, eventuell enttäuscht zu werden, dann kann auch nichts wachsen. Dass man in der Liebe auch enttäuscht werden kann, ist nun mal so, nach vier Monaten, nach vier Jahren oder auch nach 24 Jahren.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du ihn abblitzen lässt, wirst du nie erfahren, ob es mit euch hätte klappen können.

Wenn du ihm vertraust, kannst du vielleicht eine derbe Enttäuschung erleben. Oder aber eine wundervolle Beziehung führen. Vielleicht nur ein paar Monate, ein paar Jahre oder auch ganz lange - wer weiß das schon so genau?!

Hör auf deinen Bauch!

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verzweifelt

Hallo meine lieben, ich weiss einfach nicht mehr weiter Und zwar folgendes :bin 14 Jahre mit meinen Partner zusammen, haben eine 12jährige Tochter, Voriges Jahr bekam ich einen Heiratsantrag und am 14.7 "wäre" unsre Hochzeit Jetzt das Problem :seit 3-4monaten ist er ständig ...

von Proudmum 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Ehrliche Bitte um Ratschläge!! Toatl verzweifelt...

Mein Mann und ich sind seit 19 Jahren zusammen und haben einen 10jährigen Sohn. Und wir haben schon länger Probleme, hauptsächlich, was die Erziehung angeht. Als wir allerdings noch zu zweit waren, konnte ich mich mit seinen "Macken" arrangieren, da es auch immer wieder einen ...

von Josie2006 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt und alleine...

Hallo ihr Lieben Ohman ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin und ob es hier hin gehört. Ich weiß nur einfach nicht weiter und muss mir einfach mal was von der Seele schreiben... Es war letztes Jahr alles so super ich habe einen Mann kennengelernt und beim ersten ...

von Alles was ich wollte warst du 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt!!!

Hallo, mein Freund (beide mitte 20) und ich sind seit ca. 4 Jahren zusammen und hatten auch oft über gemeinsame Kinder gesprochen, aber wir wollten eigentlich noch ein paar Jahre warten. Nun bin ich ungeplant schwanger geworden und plötzlich meint mein Freund er würde mich ...

von Charleen2102 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

total verzweifelt - kurz vor Trennung

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Mein Freund ist so egoistisch. Er ist arbeitslos und ich noch in Elternzeit. Baby ist erst 10 Wochen alt also schläft noch nicht durch. Er versucht das baby bei jeder Gelegenheit an mich abzuschieben. Um ihm entgegen zu kommen habe ich ...

von jamelia24 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Re: Verzweifelt, leer, hilflos ( post vom 06.10.2014 mal hochhole )

Hallo liebe Leute.,.... wollte mich mal kurz bei euch bedanken und mal kurz berichten was aus der Situation geworden ist. Kurze Zusammenfasung: also ich war vom 07.10.2014 bis 15.12.2014 in einer psychiartischen Klinik....und was soll ih sagen , es war die Beste ...

von nyx 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt, leer, hilflos.....(.sehr lang sorry )

Hallo liebe Leute, sonst lese ich eigenlich seit Jahren nur mit, aber nun habe ich auch mal ein großes Problem und da ich nicht weiß mit wem ich drüber reden könnte, frage ich nun einfach mal völlig wertlos hier nach. Vorgeschichte: Mein Mann ( 39 ) und ich ( 36 ) sind ...

von nyx 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt... unsicher...

Hallo Ihr Lieben, auch ich muss mich mal einreihen...... ich bin so hin und hergerissen.... Fakten: verheiratet, ich bin 39, 2 Kinder, 8 und 5 Jahre alt. wir sind 13 Jahre zusammen......10 verheiratet.... Ich bin schon seit längerem unzufrieden.... allgemein mit der ...

von Safa75 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt- Freund einfach nicht glücklich...

Hallo, Ich bin grad echt verzweifelt weil mein Freund einfach nicht glücklich ist... Und es scheinbar auch nie werden wird. Kurz zu uns: seit Januar 2012 sind wir zusammen. April 2013 sind wir zusammen gezogen ( er wohnte vorher noch bei seiner Mutter, ist 25 j. ) und im Juli ...

von Anne92 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.