Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 02.05.2021, 18:37 Uhr

Ehemann ist in Kollegin verliebt – und sucht eine Schuldige

Ich widerspreche bei einigen Deiner Aussagen und stimme auch bei einigen zu:

Die Schmetterlinge gehen weg, das ist richtig, aber das schmälert nicht die Freude, den Partner zu sehen, wenn er/sie zur Tür rein kommt. Ebenso kann er/sie kleine Aufmerksamkeiten im Einkaufskorb haben und auch nach Jahren spontan den obligatorischen Blumenstrauß mitbringen. Sex findet nicht mehr täglich statt, das ist normal.

Zitat:
"Natürlich wäre mit jeder Frau nach 13 Jahren alles so ähnlich wie jetzt. Aber das weiß Dein Mann nicht, er denkt, es gebe einen Menschen, mit dem die große Liebe nie mehr aufhört."

Wie kommst Du auf die Idee, dass er das nicht weiß? Für ihn ist das JETZT interessant, die Schmetterlinge rauben ihm jegliches realistische Nachdenken.

Zitat:
"Das ist ja der Grund, warum heute die meisten Menschen im Leben mehrere lange Partnerschaften hintereinander haben: Bei jeder neuen Liebe hoffe sie, das Hochgefühl sei für immer."

Das hofft vielleicht derjenige, der tatsächlich nicht wahrhaben will, dass die Schmetterlinge nicht für immer halten. Dafür kann aber der Verlassene nichts und der hätte durchgehalten und hat eben NICHT deshalb mehrere lange Beziehungen, weil er hofft, dass die Schmetterlinge bleiben, sondern sieht das realistisch.

Zitat:
"Dein Mann versucht Dir die "Schuld" dafür in die Schuhe zu schieben, dass er ein unrealistisches, unreifes Bild von der Liebe hat und sie mit Kino-Momenten, anhaltender Aufregung und phänomenalem Sex für die nächsten 50 Jahre verwechselt. Du hast keine Schuld, das ist Quatsch."

Da hast Du recht, die Schuld würde ich mir nicht zuschieben lassen. Er selber hatte seine Gelegenheiten, die Dinge in der Beziehung anzusprechen, die ihm nicht gefallen und hat es nicht getan. Seine Schuld. Und ich glaube noch nicht einmal, dass die neue Verliebtheit auch nur irgendetwas mit der Ehe zu tun hat.

An die AP: Buhle nicht um seine Gunst - Du hast keine Chance. Zeige ihm Lösungsmöglichkeiten auf, wenn er nicht will, kannst Du nichts tun. Bewahre Dir Deine Würde und sei konsequent in Deinem Tun. Scharwenzel nicht um ihn herum, weine nicht vor ihm, wenn es geht und schmeiße ihn recht bald raus. Soll er mal schauen, wo sein Weg ihn hinführt. Ihm und seiner Neuen ist noch nicht klar, was das Zerbrechen einer Ehe mit Kindern bedeutet, nicht nur finanziell, sondern auch emotional.

So einfach wie jetzt, wo er (noch) ein schlechtes Gewissen hat, bekommst Du ihn nie mehr aus der Bude. Wenn Du Pech hast, musst DU irgendwann gehen, weil Du es nicht mehr aushältst. Und dann ist er in der Position, Dir zu verbieten, die Kinder mitzunehmen etc.

Lass ihn ziehen - wenn er Dich liebt kommt er wieder.

Und ja, es gibt Liebe, die beide Partner als solche empfinden, verstehen und umsetzen können. Ich kenne es so aus einigen Beziehungen in meinem Dunstkreis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Selbst gehandicapt, dem Ehemann muss man immer alles sagen was er machen soll..

Kennt das jemand? Also ich bin zur Zeit gehandicapt weil ich mir einen komplizieren Knöchelbruch zugezogen habe. (OP war letzten Sonntag und aus dem Krankenhaus bin ich seit Mitte der Woche) Daher bin ich zur Zeit mit Gips auf Krücken und darf mein linkes Bein nicht belasten, ...

von SunnyGirl!75 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Wenn der Ehemann ein teures Hobby hat...

Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben 3 Kinder, ein eigenes Haus, Hund. Er geht Vollzeit arbeiten, ich Teilzeit. Wir haben unser Haus noch nicht abbezahlt. Mein Mann ist fleißig, kümmert sich gut um die Kinder. Ich bin der Kopf in der Beziehung, er der ...

von Erdbeere81 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

verliebt in die beste Freundin

Guten Morgen, im Betreff steht eigentlich schon welches Dilemma mir wiederfahren ist. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und waren gleich ein Herz und eine Seele. Ein paar Monate später landeten wir im Bett. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, teilen das gleiche ...

von K2 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Oma frisch verliebt

Hier schreibt Euch eine Oma, die das Drama gerade mit ihrer eigenen Tochter erlebt . Meine eigene Oma war Kriegswitwe und bekam sogar als hübsche Flüchtlingsfrau vom Bauern noch ein neues Kind. 1945. Der hatte aber Familie. Spaeter hatte sie immer wieder kurzzeitige Freunde. ...

von Oma Luise 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

kennt ihr das: immer in die falschen verliebt

Hallo, manches mal wenn ich so zurück blicke fällt mir auf dass es keinen gab mit dem ich zusammen war in den ich so richtig verliebt war. Oder bei dem ich das Gefühl hatte er liebt mich genauso, oder mir ein Zusammenleben vorstellen konnte. Entweder waren Männer in mich ...

von Milia80 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Trennung vom Ehemann - Wer kann Tips geben bzw. Zugewinngemeinschaft

Hallo ihr Lieben, auch wenn es schwer fällt und schmerzhaft ist, plane ich nach langem Überlegen die Trennung von meinem Mann. Ein Zusammenleben ist einfach nicht mehr möglich. Er hat mich schon mehrmals geschlagen, erniedrigt mich, will mir einreden dass ich dumm bin, nicht ...

von MiMa1417 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Wenn der Ehemann nichts mehr schätzt

Wir haben uns damals kennengelernt und waren die glücklichsten auf Erden . Alles war super und wir redeten von einer seelenpartnerschaft . Ich war seid 7 Jahren geschieden , war lange Single und meine Kinder 16 und 19 freuten sich für mich riesig das ich glücklich war . Mein ...

von Joy5911 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Ehemann = der richtige?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass ich hier keine ultimative Lösung bekommen werde, aber ich muss mir einfach mal das ein oder andere von der Seele schreiben und vielleicht ging es der ein oder andere auch schon mal so und ihr könnt mir berichten, wie es bei euch weiter ...

von VerenaSch 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

verliebt in den besten Freund?

Hallo, ich bin gerade dabei, mich von meinem Mann, der gewalttätig geworden ist, zu trennen. Wir haben 5 gemeinsame Kinder. Mein Mann weigert sich auszuziehen, und auch sonst torpediert er alle Vorschläge, die zu einer einigermaßen gütlichen Trennung führen könnten. Nun ...

von binemei 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Meine Frau hat sich in ihre Freundin verliebt

Hallo liebes Forum, ich habe mich heute neu angemeldet, da ich einmal Eure Hilfe/Rat etc. brauche. Habe während unsere Schwangerschaft und auch danach hier viel gelesen und gelernt, doch jetzt brauche ich mal einen dringenden Rat. Kurz zu mir/uns: Wir (ich 39, sie 31) ...

von Max78 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.