Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unsichtbare2006 am 15.05.2006, 16:48 Uhr

Ehekrise !!!

Hi,
ich muss mal beistand einholen.
Mein mann und ich scheinen eine krise zu haben, oder auch nur ich ...
wir sind jetzt 2 jahre verheiratet und haben einen sohn und plötzlich will ich das alle snicht mehr ..
ich will lieber mein leben genießen und party machen

ich bin 24 und wenn unser sohn 2 nicht wäre, dann hätte ich mich denke ich schon lange getrennt ...

ich bin total verwirt ... ich weiß nicht mehr was ich will ...

ich könnt niemals die scheidung einriechen oder ihm das kind wegnehmen ...

ich brauche dringend hilfe ...

wer hatte auch schon solche probleme ...

mir ist ganz schlecht vor kummer ...

wir streiten uns auch nur noch ...

bitte helft mir

unsichtbare2006

 
3 Antworten:

Re: Ehekrise !!!

Antwort von Alexa1980 am 15.05.2006, 17:52 Uhr

Hallo erst mal!

Huch, das hört sich aber garnicht toll an.
Wie ist es denn dazu gekommen, dass du nun lieber Party machen und dein Leben geniessen willst?

War euer Sohn denn geplant?

Ich werde 26. Mein Mann und ich sind dieses Jahr 7 Jahre zusammen und seit 6 Jahren verheiratet. Unsere beiden Kinder sind geplante Wunschkinder. Das erste Kind bekam ich mit 20 und das zweite mit fast 25.
Das war auch sehr früh beim ersten, aber ich habe es bis heute nicht bereut!

Klar gab es auch bei uns schon "Kriesen", aber nix, worüber man nicht hätte reden können.

Habt ihr euch mal über eure "Ehekriese" unterhalten?
Vielleicht braucht aber jeder von euch einfach nur mal einbißchen Freiraum?!

Vielleicht könnt ihr es ja so machen, daß Du einen Kinderfreien Tag in der Woche hast und er auch. Das könnte schon ein Anfang sein.

Darf ich fragen, wie alt dein Mann ist? Und was er zu der ganzen Situation sagt?

Gruss, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise !!!

Antwort von tinebienegirl am 15.05.2006, 18:33 Uhr

Jetzt nur noch Party machen usw kannst du natürlich vergessen.Das hättest du dir vorher überlegen müssen,bevor das Kind gezeugt wurde.
Und dein Leben kannst du immer noch geniessen,halt nur mit Kind!

Ich kann dich ganz gut verstehen.
Ich hatte das selbe Problem und bei uns war es immer so ein hin und her und nun ist es ganz aus.Von meiner Seite aus.
Es hat mir gereicht.Ich habe es ihm gesagt und ja,er muss es akzeptieren.
Morgen kann ich mir eine Wohnung angucken und ich hoffe,dass es die Richtige für mich und unsere Tochter ist.

Seit dem wir getrennt sind,verstehen wir uns sogar besser und ich merke das es die richtige Entscheidung war,da ich mich einfach nur noch wohl fühle und niemanden mehr was sagen muss,wann ich wo hin gehe usw.
Man kann tun und lassen was man will.Man muss aber natürlich als aller erstes darauf achten,dass es dem Kind gut geht.

Ich wünsche dir viel Kraft,falls du dich trennen willst.
Vielleicht braucht ihr einfach erstmal Abstand von einander,damit dir wirklich klar wird,was du willst!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise !!!

Antwort von Dosenfruechtchen am 15.05.2006, 21:55 Uhr

Ich antworte nunmal unabhängig von den netten Chatleuten vor mir :)

also...

ich wurde mit 20 Jahren Schwanger... danach folgte meine 2 Tochter.
Wir waren fast 7 Jahre ein paar und sogar verheiratet...
im nachhinein würde ich sagen es war überstürzt (für mich).

Es endete in einer Scheidung und gewollt hatte ich so etwas natürlich nie. Ich liebte diesen Mann von ganzem Herzen....

Jetzt sehe ich es auch.
Man hat den drang danach mal etwas für sich zu tun...
abstand von "mama" zu sein haben...
gönn es dir! Ob mit oder oder den Partner.

Man braucht sowas um sich nicht aufzugeben.
Natürlich nur für die Leute die es vermissen. Manche gehen in ihrer Rolle ganz auf.... manch einer ist eine gute Mutter und braucht dennoch etwas Zeit für sich.

Ich zähle mich auch dazu. Meist 1 x im Monat gönnen wir uns das. Und dann gehen wir entweder mit Freunden feiern oder ins Kino.

Aber rückgängig wirst du deine Entscheidung nicht machen können...
jetzt musst du einen kompromiss finden :)

Du schaffst das :)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.