Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanyundWirbelwind am 07.05.2004, 13:58 Uhr

Eheberatung... wer hat`s gemacht und hat`s geholfen?

huhu

kurze und knappe frage... da ich schon alles versucht habe und meine situation als traurig, aussichtslos befinde im moment, möchte ich wissen wer eine eheberatung gemacht hat und ob es geholfen hat.. und wie man den partner am besten auf so was vorbereitet... genug gespräche haben wir geführt und auch beide zettel mit fragen beantwortet die wir danach durchgegangen sind.. alles half nix.. ich bin verzweifelt... bringt es überhaupt was wenn man gar nix empfindet im moment.. oder jemand zwar liebt aber nicht mehr empfindet... hmmm fragen über fragen und keiner kann mir helfen.. so alleine kam ich mir noch nie vor.. und das wo ich ja eigentlich keineswegs alleine bin... schon durch die anwesenheit meies kindes bin ich nicht einsam... die situation mach tmich glaube ich krank.. ich hab ständig magenweh und fühle mich zum auf und davon laufen...

danke für ein paar antworten.. liebe grüße,

tany

 
1 Antwort:

Re: Eheberatung... wer hat`s gemacht und hat`s geholfen?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.05.2004, 15:56 Uhr

Hallo,

ich habe mit meinem Mann insgesamt vier Eheberatungen gemacht bei 4 verschiedenen Stellen. Jede hat die Trennung eigentlich nur hinausgezögert.

Aaaaber: Ich würde es trotzdem immer wieder machen. Wir können wenigstens sagen: "Wir haben alles probiert". Vielleicht würde ich nicht wieder 4 machen, aber ein oder zwei auf jeden Fall. Ich habe auch über mich eine Menge gelernt, und über die Mechanismen unserer Beziehung. Leider konnten wir diese Mechanismen aber nicht durchbrechen....

Versuch es, schaden kann es nicht.

Mein Mann hat übrigens sofort zugestimmt. Aber wenn Dein Mann skeptisch ist, kannst Du auch erstmal alleine hingehen. Manchmal hilft einfach ein "Blick von außen" auf die Beziehung. Und vielleicht läßt er sich dann doch noch überzeugen....

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.