Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 15.03.2018, 11:04 Uhr

Ehe noch zu retten?

Ich sag's mal ganz klar: Wenn nur einer von Beiden sich bemüht, ist die Ehe nicht zu retten. Leider scheint es auch bei Euch so zu sein, dass nur Du Dich für die Ehe zuständig fühlst und Dir Gedanken darüber machst, wie es besser laufen könnte. Dein Mann dagegen tut nur sich selbst leid. Ich lese auch nicht heraus, dass er Dir in Deiner schweren Zeit extra viel Liebe, Mitgefühl, Mut und Fürsorge geschenkt hätte. Er ist wohl eher der Typ Mann, der nur um sich selbst kreist.

Eine Therapie (für ihn) oder eine Ehe-Therapie (für beide) helfen natürlich nur, wenn man auch hingeht. Wenn er das nicht will, würde ich vermutlich nicht auf Dauer bei ihm bleiben, auch nicht wegen der Kinder. Dass er eines Eurer Kinder ablehnt, finde ich unsäglich - und extrem schädlich. Und zwar nicht nur für Deine Tochter, sondern für alle Kinder: Es ist verstörend, unterschwellig zu merken, dass der Papa eines der Geschwister nicht mag. Die anderen Kinder bekommen dann Angst, es könnte ihnen ebenso gehen. Kinder haben feinste Antennen, sie spüren ganz genau, was los ist. Das alles wirkt deformierend auf die Psyche und das Selbstwertgefühl.

Du solltest also nicht "nur wegen der Kinder" bei ihm bleiben. Es ist gar nicht sicher, dass Du ihnen damit für ihr Leben und langfristig einen Gefallen tust. Vor allem aber finde ich, Du solltest glücklich sein. Fertig. Und wenn das mit ihm nicht möglich ist, dann wäre das für mich auf Dauer keine Lebens-Option.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.