Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 18.02.2006, 23:25 Uhr

Dolomo ist......

deshalb rezeptpflichtig, weil es 30 mg Codein enthält. Und Codein ist rezeptpflichtig. Davon habe ich aber oben nichts geschrieben. Das würde man auch in keiner Apotheke frei erhalten!
Die schmerzdämpfende Wirkung kann man aber auch erzielen, wenn man zwei völlig harmlose und jeweils rezeptfrei Schmerzmittel in sehr geringer Dosis kombiniert. Eine Normale Tablette Aspirin Brause hat 400mg ( Dolomo nur 250) Acetylsalicylsäure, eine ASS hat 500 mg.
Paracetamol 250 mg Zäpfchen darf man sogar Kleinkindern geben!
Gruß Johanna
sollte jemand auf Aspirin allerisch sein, ( das kommt vor, dann weiß er es in der Regel. ) In Amerika ist Aspirin noch nicht mal Apothekenpflichtig.

Ich habe es nur deshalb geraten, denn ich weiß, wie höllisch solche vermaledeiten Zahnschmerzen sein können.
Und wenn es richtig schlimm ist ( wird jeder selber wissen), dann helfen Nelkenöl und Knoblauchzehen mit Sicherheit nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.