Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 01.12.2017, 12:13 Uhr

Diese verdammte Unzuverlässigkeit!

Hallo armana,

ich verstehe dich voll. Es sind eure gemeinsamen Kinder und er soll sich gefälligst auch um die Kinder kümmern und nicht alles auf dich ablagern. Das ging voll zu Lasten der Kinder und zu deinen Lasten. Nachdem du auch voll berufstätig bist, muss er sich auch für die Kinder engagieren. Er muss irgendeinen Part übernehmen. Kann er sie am Morgen hinbringen? Dann würde er gemeinsam mit den Kindern von zu Hause aus starten.

Auch Führungskräfte können es so einrichten, dass sie an einem einzigen Tag in der Woche ihre Kinder abholen können. Hat er dir eine Erklärung gegeben, warum er gerade an diesem Tag nicht konnte?

Ich bin dafür, dass getrennte Väter Umgang mit ihren Kindern haben, aber dann sollen sich die Väter bitte auch schon vor der Trennung um ihren Nachwuchs kümmern. Wir sind nicht mehr in der Hausfrauenzeit der fünfziger Jahre, wenn es sie denn überhaupt jemals so gegeben hat. Ich weiß nicht, wie die Schweden das hinkriegen. Dort arbeiten doch viele Mütter den ganzen Tag. Die Schweden haben sogar Ministerinnen ... . Funktioniert das jetzt nur in Deutschland nicht?

Zum Teil funktioniert es aber schon. Ich war echt erstaunt, wie selbstverständlich sich der Ex meiner damaligen Bekannten, um seinen Sohn kümmert. Er ist auch eine Führungskraft und trotzdem hat er den kleinen an einem bestimmten Tag in der Woche ganz zuverlässig vom Kindergarten abgeholt.Das konnte er sich offensichtlich schon einrichten, obwohl er oft auch am Wochenende im Büro arbeitete. Und an seinen Vaterwochenenden betreute er den Kleinen auch ganz zuverlässig.

Lass dir das nicht gefallen!

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.