Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 15.03.2020, 16:12 Uhr

Die nächsten Wochen im Home Office mit Mann

Wir machen auch beide Home Office, und bei uns funktioniert das, weil ich ein paar Regeln aufgestellt habe. Zum Beispiel werde ich nicht angesprochen, wenn ich am Schreibtisch sitze, fertig. Ich möchte nicht alle 10 Minuten rausgerissen werden und plaudern müssen oder irgendwelche Anliegen/Fragen beantworten („Schatz, hast du meinen Schirm gesehen?“), weil ich mich sehr konzentrieren muss.

Klar, bei den Kindern bin ich etwas toleranter (sie sind zum Glück schon älter), aber generell bin ich nur in den Pausen für sie da.

Und ich lasse auch meinen Mann völlig in Ruhe. Wir treffen uns evt. zum Mittagessen in der Küche, aber auch nicht automatisch, sondern nur, wenn es sich ergibt. Denn er muss früher essen als ich, weil er um eine bestimmte Uhrzeit wieder online sein muss. Ich esse dann eine Stunde später mit den Kindern. Abends essen wir alle zusammen.

Ich glaube, auch Ihr müsstet vielleicht ein, zwei feste Regeln aufstellen, damit es keinen Streit gibt. Überleg‘ Dir einfach, was für Dich jetzt das Wichtigste ist. Es ist gut, wenn Du das vorab überlegst, dann kannst Du es auch vorher sagen - und es knallt erst gar nicht, weil Ihr beide unterschiedliche Erwartungen habt.

Sage Deinem Mann ruhig: „Wir müssen da mal ein, zwar Verabredungen treffen, damit die Sache funktioniert.“ Und dann sagst Du, wie es Deiner Meinung nach laufen sollte. Vielleicht hat ja auch Dein Partner da Wünsche. Ihr müsst Euch dann beide auch wirklich an die Absprachen halten. Ich habe meinem Mann auch ein, zweimal klarmachen müssen, dass ich einfach nicht für ihn „erreichbar“ bin, wenn ich arbeite, und dass diese Regel steht und aus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.