Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anikan am 15.12.2005, 22:03 Uhr

Die Hölle ist los! ;-) Familienstreß pur

Mittlerweile ist es auch egal, denn die werte Dame (Mutter meines Freundes) hat in unseren (Freund und meinen) Augen ein psychisches Problem!

Das Verhältnis war schon immer sehr gespannt, stellt euch ne klassische TalkShow Familie vor...Alle 3Jahre ein Kind!Der Vater mal da mal weg. Mittlerweile zum Glück glücklich verheiratet und kein Beziehungstheater mehr mit ihr.

Mein Freund (26) ist der älteste der 5Kinder (6-15Jahre alt) und zum Glück bei der Oma groß geworden!
Die Mutter (meines Freundes) hat sich nicht wirklich gut um ihre Kinder gekümmert/war bzw.ist schlichtweg überfordert, das war oft Streitpunkt zwischen uns.+1001 andere Dinge, denn man belügt/beklaut nicht seine eigene Mutter, gibt für sein verkorkstes Leben nicht anderen (besonders nicht seinen Kindern) die Schuld!...
Na ja, megalange Geschichte, waren auch erfolglos mit ihr beim Jugendamt usw.
Mittlweile war es halt so eine Art Waffenstillstand.

Als ich schwanger war, hatte sie mal wieder einen Abraster und meldete sich nicht mehr (ca.2Monate - Grund ? ) Im Januar hatten wir dann (wieder mal ) ein langes Gespräch, wo sie äußerte das sie denken würde, das ich ihr das Kind verbiete würde etc. Hab ihr gesagt, so lange sie ihm nichts tut, kann und werde ich ihr den Kontakt nicht verbieten. Aber wir wollen durchgehend normalen Kontakt und nicht mal wieder ja mal wieder wochenlang keinen.....Dann war mal wieder monatelang Gutfrieden...

Bis unter uns die Wohnung frei wurde: 2 1/2 ZW , 60qm!!!!Da wollte sie doch glatt einziehen, aus einer 80qm 2 2 1/2 ZW mit Balkon! Die hat 4Kinder und das halbe Zimmer hier da paßt max.ein Bett rein und dann ist es voll.
Daraufhin hab ich gesagt, das ich es nicht gut finde, da die Wohnung definitiv zu klein ist/Schimmelbildung etc. Na ja, dann kam mal wieder eins zum anderen, wovon ich aber nichts weiß und die Dame war mal wieder sauer, hat aber kein Ton zu mir gesagt, als sie bei uns war.

Tja, seitdem war sie nicht mehr gesehen, die schimpft hinter meinem Rücken wie ein Rohrspatz auf mich usw. Das einzigste was stimmt, ich habe gesagt, das ich wenn sie hier ins Haus zieht, ausziehen werde.....

Tja, dann kamen da noch übelste Gerüchte (über eine andere Sache) einer 3.Person dazu und nun langts......
Da wir wussten, das sie unserem Kind (8Monate) was zu Weihnachten schenken will, haben wir überlegt, was wir machen, damit sie das nicht tut besser gesagt, nicht erst Geld ausgibt, denn wir nehmen es eh nicht an. (Außerdem soll sie damit mal lieber ihren Kindern was gutes tun!)

Sie hat sich nun mittlerweile 3Monate weder bei uns noch bei ihrer Mutter (82,hilfebedürftig,wohnt mit hier im Mietshaus) gemeldet. Wir haben einfach die Nase voll, das Hin und Her geht seit Jahren so,ewiges gelüge, aber nun haben wir ein Kind und dem wollen wir diese Theater nicht antun!Der Kleine kriegt ja den Vollschaden!

Der Brief sollte eigentlich nur ausdrücken, das sie sich als Oma kümmern soll und wenn nicht, das sie dann auch keine Geschenke bringen soll.
Leider hat sie das aber nicht verstanden, daher wollte ich mal von Außenstehenden eine Meinung hören, ob der Text wirklich so unverständlich ist. Nun erzählt sie nämlich das ich den Kontakt verbiete.......Aber davon steht da nichts!

Ups , schon so lang, aber es geht leider nur ein Bruchteil der Geschichte zu erzählen, sonst ist es zu lang!

LG Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.