Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 24.07.2005, 9:07 Uhr

der ärmste!

huhu,
manchmal hab ich das gefühl, die meisten hier lesen die ausgangspostings nicht richtig durch. die einzige, die den text scheinbar so aufgefasst hat wie ich, ist mare.

zugegeben, männe hat in seiner verzweiflung nicht zu der elegantesten lösung eines problems gegriffen, aber da sehen wir mal wieder, wo frustrierte frauen ihre männer hintreiben können.

also, ich lese das so: olga und egon (nennen wir sie mal so) haben einige ihrer gemeinsamen interessen bis zur schwangerschaft wohl im sportlichen bereich gehabt. egon trainierte eifrig weiter, er musste sich ja nicht zwischenzeitlich mal mit einem gymnastikball unter der bauchdecke rumquälen.

olga kam nieder, hatte anschliessend ein paar pfund mehr auf den rippen (ich würde sagen, sie hat jetzt endlich eine frauliche figur, ist aber weit davon entfernt, DICK zu sein), sollte eigentlich glücklich sein, da frauen mit ihrem BMI gesünder sind als stabheuschrecken... und trauert nur ihren steckenbeinen hinterher.
ausser jammern tut sie aber nix, um ihrem ideal wieder ein stückchen näher zu kommen. und im grunde genommen kreisen IHRE gespräche wohl immer ums abnehmen, mehr sport treiben, wieder so aussehen wie vor der geburt etc.
egon zieht da doch buchstäblich nur an den "fäden", die sich durch olgas gespräche ziehen. und dass er immer mehr anfängt zu sticheln, wie unsere verzweifelte schreibt, hat sie sich wohl durch ihr gejammere selber zuzuschreiben. letztendlich hat sie bei dem hier beschriebenen streit ihm doch auch mit ihrer aussage den knochen ins maul gelegt, und er hat zugebissen.
zitat: "Heute sprachen wir von irgendwas und auf einmal waren wir genau bei dem Thema.Ich meinte irgentwann ich muß! ja nicht abnehmen,außer du sagst du würdest mich sonst verlassen! Das sagte ich im Spaß!" (hört sich für mich auch so an, als ob SIE immer das gespräch in diese bahnen lenkt).

und als er - vermutlich ebenfalls im spass - darauf eingeht, ist sie erschrocken und fängt an zu bohren und zu bohren. dass egon da auf stur schaltet, liegt ja wohl auf der hand. ähm, um so zu reagieren, muss man kein mann sein - mir würde so ein verhalten genauso aufn keks gehen und selbst als frau käme von mir so ne reaktion. frei nach dem spruch "behalt du dein recht und ich meine ruhe".

vielleicht sollte olga mal überlegen, wieso ihr das abnehmen so wichtig ist.

ich hab ja bereits in einem anderen posting geschrieben, dass ich 86 kg wiege bei einer grösse von 1,60 m (69 kg sind ein traumgewicht für mich *schmacht*) - und ich lebe damit, meine mutter weniger (als ältere generation hat sie immer noch das twiggy-ideal im kopf). ich habe realisiert, dass abnehmen im kopf anfängt, dass man es wollen muss. und wollen tu ich es z.b. momentan nicht.

vielleicht ist olga auch nicht so weit? vielleicht drückt der schuh ganz woanders?
ich stell mich jetzt mal ganz bewusst hin und sag: verzweifelte, hör auf damit über deine figur zu jammern, überleg dir mal ganz genau, WO die ursachen deiner unzufriedenheit sind, und setz DORT an.
vielleicht solltest du dir mal nicht primär die gewichtsabnahme zum ziel setzen... sondern das training mit deinem mann? treibt miteinander sport, wenn das vorher teil euerer beziehung war!! freu dich, wenn die sportliche betätigung dir und der beziehung gut tut. eine gewichtsabnahme wird sich dann schon von alleine einstellen, da bin ich mir sicher. und wenn du trotzdem ein paar pfunde mehr auf den rippen hast - so what?
vermutlich wird dein mann einen ernstgemeinten versuch, etwas sport zu treiben auch anders honorieren als das unglückliche gejammer über ein paar fiese speckröllchen und pölsterchen.

LG und alles gute,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.