Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexhex am 17.04.2013, 15:54 Uhr

Der Mann als Garantiefall...

Hab' gerade in einem anderen Forum den Titel "Das ist kein Garantiefall, oder?" gelesen - und ich weiß nicht wieso, ich dachte sofort: wenn es so was doch für Männer gäbe! Also: Man kommt zusammen, und wenn der Typ 'ne Macke hat, auf die er vorher nicht hingewiesen hat, tauscht man ihn um und bekommt netten, neuwertigen Ersatz. Oder man schickt ihn ein, und er kriegt eine Therapie verpasst, bevor er zurückgeschickt wird. Oder so. Garantiezeit vielleicht so 20 Jahre...?

Total, vollständig und absolut sinnloses Posting, ich weiß, aber egal...

 
20 Antworten:

Re: Der Mann als Garantiefall...

Antwort von hannahma am 17.04.2013, 16:02 Uhr

Gibts das dann auch für die Brut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann als Garantiefall...

Antwort von steffi528 am 17.04.2013, 16:02 Uhr

Leasing könnte vielleicht auch eine Alternative sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann als Garantiefall...

Antwort von Chrissie3 am 17.04.2013, 16:28 Uhr

Und ich fänd´s toll, wenn man ihn sich "zusammen stellen" könnte.

Treffen Sie aus nachfolgenden Kategorien jeweils ihre Wahl. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Kategorie Eigenschaften nur 5 auswählen dürfen und bitte beachten Sie ebenfalls, dass es bestimmte Eigenschaften gibt, die nicht zusammen passen. Diese haben wir farblich gekennzeichnet...

Kategorie Eigenschaften, Kategorie Aussehen, Kategorie Beruf, Kategorie Interessen etc.

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann als Garantiefall...

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.04.2013, 17:42 Uhr

Es gab doch mal den Vorschlag - ich bilde mir ein, er kam von einer Politikerin - Ehen von vornherein mit Ablaufdatum zu versehen. Ich glaube, es waren 5 Jahre. Nach 5 Jahren sollte die Ehe automatisch ablaufen, wenn sie nicht von beiden Beteiligten für weitere 5 (?) Jahre verlängert wird.

Fand ich überlegenswert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider hab ich den Kassenbon verlegt.....

Antwort von Rike01 am 17.04.2013, 17:48 Uhr

....und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann als Garantiefall...

Antwort von maxwell am 17.04.2013, 18:04 Uhr

Wenn das hier ein Mann geschrieben hätte, wäre er virtuell an seinen edelsten Teilen aufgehängt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds lustig...

Antwort von lima77 am 17.04.2013, 18:35 Uhr

Und die Idee mit dem Ehe-Verfallsdatum find ich auch nicht total daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds lustig...

Antwort von Sunshine84 am 17.04.2013, 18:57 Uhr

Ich finde das auch lustig werde das meinem mal sagen " Ach Schatz, ich merke schon bei Dir stimmt was nicht aber zum Glück hast Du ja noch Garantie wir schicken Dich morgen mal ein....." Finde Eure Ideen klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir dürften nicht eingeschickt werden...

Antwort von Helena83 am 17.04.2013, 19:40 Uhr

wenn wir Macken haben? Hm, ich wär längst in Therapie geschickt worden mit meinen Macken.

Aber das Eheverfallsdatum.... super Sache. Sollten sich die Politiker mal überlegen. Aber dann hätten die Richter und Familienanwälte wenig zu tun, bei jeder zweiten Ehe, die heutzutage scheitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds lustig...

Antwort von Nikas am 17.04.2013, 19:42 Uhr

Ihr seid lustig. Und was ist nach den 20 Jahren? Da wirds doch erst richtig teuer, das Reparieren. Bzw. hilft vielleicht bloß noch ein Komplettaustausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehe auf Zeit...

Antwort von Leena am 17.04.2013, 20:33 Uhr

...war aber auch keine neue Idee - Ehe als befristeter Vertrag auf Zeit gab es früher in einigen Kulturen durchaus auch schon. Ich kenne es zum Beispiel nur aus Irland, bevor da die Mönche alles durcheinander gebracht haben... ;-)

Da war es allerdings immer ein Jahr und endete zum 01. November oder so.

Frau Paulis Idee war also keineswegs auf ihrem Mist gewachsen - war doch Frau Pauli, oder? *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bildlich.....

Antwort von Rike01 am 17.04.2013, 21:03 Uhr

Weiß nicht, ob das Buch taugt oder nicht, aber das Cover ist unschlagbar....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt doch gar nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.04.2013, 7:57 Uhr

Tatsache ist vielmehr, dass man mit frauenfeindlichen Witzen richtig Geld scheffeln kann - und zwar auch von Frauen. Mit männerfeinlichen Witzen hingegen nicht.

Findet das hier keiner auffällig? Ich habe schon mehrfach überlegt, in meinem Seniorenstudium eine Diplomarbeit darüber zu schreiben: Mario Barth macht frauenfeindliche Witze und füllt damit Stadien, Cindy aus Marzahn macht im Grunde auch frauenfeindliche Witze und füllt damit Stadien. Aber wo sind die weiblichen Marios und die männlichen Cindys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee nikas

Antwort von Sakra am 18.04.2013, 8:12 Uhr

komplettaustausch wäre blöde, dann muss man wieder jahrelang die bedienungsalnleitung vom neuen studieren.
ich wäre für die notwendigsten reparaturen , zur not läuft er eben auf sparflamme und wenn es gar nimmer geht, dann kommt die berühmte kiste und es erledigt sich von selbst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt doch gar nicht

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 9:26 Uhr

Du hast schon recht. Das zeigt, wie wenig die meisten Männer und Frauen von Frauen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohin wird er im Fall der Fälle eingeschickt ...

Antwort von Carmar am 18.04.2013, 10:38 Uhr

... und wer arbeitet dort? Männer oder Frauen?
Läuft man Gefahr, dann im Austausch ein Montagsexemplar zu bekommen?
Was, wenn die dort arbeitenden Personen (Reparateure und Therapeuten) bestechlich sind?

Fragen über Fragen!

Viele neue Gesetze müssten her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als wir geheiratet haben, fragte ich den Standesbeamten ...

Antwort von fiammetta am 18.04.2013, 13:53 Uhr

Hi,

meine Mutter hatte mir vorher glaubhaft eingeredet, dass man nach der Heiraterei noch zwei Wochen Umtauschrecht für den neuen Gatterich hätte. Als wir dann bei der standesamtlichen Trauung um unser Ja-Wort gebeten wurden, fragte ich noch schnell den sehr netten und seeeehr fränkischen Beamten, ob das schon korrekt sei mit dem Umtauschrecht. Den Gesichtsausdruck und das schallende Gelächter des Knaben werde ich ebenso wenig vergessen wie den entsetzten Blick meiner Schwägerin...

Meine Mutter, mein Bruder und ich fanden es lustig.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dein Mann?

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 14:00 Uhr

Fand der das auch lustig?

Ich glaube, bei uns wäre das so eine Situation wo ich mich schlapp lache und mein Mann sich für mich fremdschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz, aber karolin kebekus

Antwort von mama.frosch am 18.04.2013, 17:43 Uhr

nimmt zumindest das frauen-püppchen-bild gehörig auf die schippe.
vielleicht könnte man sie in diese richtung motivieren ;-) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt doch gar nicht

Antwort von Hase67 am 18.04.2013, 20:40 Uhr

Gegeben hat's männerfeindliches Kabarett schon (s. o., die. Missfits, und auch bei Luise Kinseher kommen die Herren der Schöpfung oft nicht sehr gut weg). Aber die Massenwirkung ist halt nicht die gleiche. Das liegt aber m. E. auch daran, dass Frauenfeindlichkeit oft recht platt und dümmlich daherkommt (s. Mario Barth und Cindy aus Marzahn) und wahrscheinlich allein schon deshalb eine so breite Massenwirkung erzielt. Bei den Missfits musste man schon ein bisschen mitdenken, um auch mitlachen zu können...

Warum Mario Barth Stadien füllt, wird mir sowieso auf ewig ein Rätsel bleiben - es gibt so viele gute Comedians und Kabarettisten in Deutschland, und ausgerechnet in diesem klischeehaften Scheiß soll sich humortechnisch das Gros der Deutschen wiederfinden? Traurig.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.