Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 22.03.2013, 7:39 Uhr

Der Chorknabe...

Hallo!

Ich finde es gut, dass du versuchst, ihm zu verzeihen. Ob er ernsthaft begriffen hat, dass du die "No1andonly" für ihn bist, vermag ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht mit dir "erlebe".

Dass du zunächst zur Ruhe kommen möchtest und auf Kur fährst, halte ich für eine Gute Idee. Der Abstand und die Ablenkung werden dir gut tun. Wie es dann weiter geht, wirst du sehen. Auch, ob er sich bemüht und dich das ein oder andere Mal außer der Reihe besuchen kommt, wird zeigen, ob er es ernst meint.

Fest steht, ihr habt einen langen, steinigen Weg vor euch. Vergessen wirst du die vielen Kränkungen nicht. Aber du wirst mit der Zeit lernen, damit umzugehen, sie zu akzeptieren. Im Besten Fall wirst du es ihm sogar verzeihen können, sodass es nicht immer wieder zur Sprache kommt.

Wenn du wirklich bereit bist, ihm zu vergeben; ihr eure Probleme mit Hilfe der Eheberatung Schritt für Schritt aufarbeitet, wird der Schmerz mit der Zeit nachlassen und du wirst besser damit umgehen können.

In der Eheberatung werden viele Dinge offenbart, die euch vor den Kopf stoßen werden. Er wird Dinge sagen, die hart sind - genau wie du Dinge sagen wirst, die dir in der Vergangenheit nicht gepasst haben....So manches Mal wird einer von euch beiden zu kämpfen haben. Aber wenn ihr einander wirklich wollt, werdet ihr das verkraften.

Die Eheberatung ist nicht dafür da, dass ihr krampfhaft an der Ehe fest haltet. Sie kann euch aber helfen, zu euch selbst zu finden bzw offen für euren Partner zu sein.

Das Vertrauen hat er zerstört und es wird sehr lange dauern, ehe du dein Misstrauen ihm gegenüber abgebaut hast. Das wird ihn viel Mühe kosten.
Und du wirst merken, OB er dein Vertrauen überhaupt wert ist.

Tu dir den Gefallen und sei stets ehrlich zu dir. Mach dir nichts vor oder beschönige Situationen. Sprich aus, was dich zur Weißglut treibt, was dich freut, was dich stört usw. Und wenn du merkst, du kommst über den Missbrauch des Vertrauens nicht hinweg und kannst ihm nicht verzeihen: Gesteh es dir ein - und ihm auch. Verdränge nicht krampfhaft irgendwelche Gedanken.

Manche Szenen werden in deinem Kopf ablaufen, wie in einem Film. Auch davor hab keine Angst! Es ist völlig normal!

Ich wünsch dir alles, alles Liebe! Ich finde deinen Schritt mutig. Ob er deiner würdig ist, wird sich im Laufe des Jahres heraus stellen.

Ich wünsche dir sehr, dass ihr beide die Kurve bekommt und er aufrichtig bedauert und ihm bewusst wird, wie sehr er dich verletzt hat.

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.