Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 22.07.2005, 11:22 Uhr

Den Beitrag habe ich vor einigen Monaten gepostet zum Mut machen

Ich schreibe dies hier rein, weil ich eine Zeit hatte, in der es mir sehr schlecht ging und ich manchmal nicht mehr weiter wusste und es mir vielleicht geholfen hätte, zu sehen, dass Menschen aus der größten Notlage herauskommen können. Ich lese hier über Trennungen, Mißtrauen,Verletzungen und falsche Beziehungen. Ich bin erst 26 Jahre und all das habe ich hinter mir.
Bis zu meinem 19. Lebensjahr, wr mein Leben von klein auf geprägt von verschiedenen Arten von Gewalten, Untreue etc. Mal hatte ich eine Beziehung, da war der Partner mir "nur" untreu nd behandelte mich herablassend und manchmal waren da auch schlimmere Beziehungen bei. Ich war so häufig verzweifelt und alleine. Seit frühster Kindheit an wurde mir mein Stolz, mein Willen und mein Urvertrauen genommen. Ich kam mir vor wie Ware. Ganz auf mich alleine gestellt, habe ich 19 Jahre überlebt und andere Menschen dabei im Glauben lassen können es gehe mir gut. Mit 19 konnte ich nicht mehr und hab mir die Arme zerritzt als Hilfeschrei.Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst. Habe mich nicht mehr rausgetraut, hatte vor allem Angst.
Etwas über 6 Jahre ist das nun her. Nach vielen Jahren Therapie und der Sinnfrage, warum ich noch lebe, kann ich jetzt sagen ich lebe gerne. Seit zwei Jahren habe ich keine Therapie mehr und mir geht es sehr gut. Ich bin zu einem Menschen geworden, der zu sich, seinen Gedanken und Gefühlen steht, der sich liebt und annimmt. Ich bin stark und verspüre Kraft in mir das Leben zu meistern. Meine Vergangenheit ist traurig, erschreckend und bitter aber sie ist Vergangenhit und beeinträchtigt meistens nicht mehr mein Leben. Besonders denen, die gerade unter einer Trennung leiden möchte ich sagen, dass die Zeit für den Richtigen oder die Richtige kommt. Zum Anfang meiner Therapie habe ich meinen jetzigen Freund, baldigen Mann kennengelernt, der mich so behandelt, wie ein Partner den anderen zu behandeln. Mit Respekt, Würde, Ehrlichkeit, Treue, Verständniss und all den anderen Dingen die eine Partnerschaft ausmachen.
Nie wieder würde ich aus Liebe zu einem Mann meine eigenen Grenzen überschreiten oder sie überschreiten lassen. Aber ein Mann, der ein liebt versucht dies auch nicht. Vor sechs Jahren war ich ein absolut verletztes Wesen. Heute bin ich eine 26.jährige junge Frau, die Erzieherin und Heilpädagogin ist, die ihr Wunschkind bekommt und einen Mann heiratet, mit dem sie sich auch mal streitet, aber eine gesunde schöne Beziehung führt.
Normalerweise erzähle ich selten etwas über meine Vergangenheit, aber hier war mir das wichtig, da ich lese, dass es einigen hier schlecht geht und ich wollte, damit verdeutlichen, dass so tief das scwarze Loch auch sein mag, man daraus kommen kann! Steht für euch und eure Bedürfnisse ein, egal ob Mann und Frau, solange die Bedürfnisse keine Grenzen des anderen überschreiten. Überlegt vor jeder größren Entscheidung, wie ihr euch euer weiteres Leben wünscht und ob es in die gewünschte Richtung mit der jeweiligen Entscheidung geht.
Dwei Sprüche möchte ich noch anfügen, da sie mir immer sehr geholfen haben. Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen.
Um ans andere Ufer zu gelangen musst du bereit sein, das andere zu verlassen. Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Denkt an den Frosch, der in einem Topf mit flüssige Sahne gefallen ist und solange gestrampelt hat bis daraus Butter wurde.
Hoffe ich konnte ein bisschen Mut machen. Fühlt euch umarmt.Lieben Gruß sina

Mittlerweile bin ich verheiratet. und die Geburt ist nur noch zwei Wochen entfernt :-)

 
4 Antworten:

Re: ist zwar lang aber ich glaube für manche Menschen wichtig zu lesen o.T

Antwort von Sina26 am 22.07.2005, 11:25 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das macht mut. o.t.

Antwort von judy38 am 22.07.2005, 11:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, das macht mut. o.t.

Antwort von -Talia- am 22.07.2005, 12:22 Uhr

Hallo Sina,
Dein Posting ist sehr ergreifend und hat mich zutiefst berührt.Ich bin mir sicher es wird anderen Mut machen.Ich bewundere Dich, das Du alles gemeistert hat und hinter Dir gelassen hast.

Ich wünsche Dir, Deinem Baby und Deinem zukünftigen natürlich auch alles Glück dieser welt.Du hast es bestimmt verdient!!!

LG :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Dich!

Antwort von Hubertino am 23.07.2005, 12:35 Uhr

Hey das finde ich sehr schön.
Lebe dein Leben, und viel Spass mit deinem Baby, das sind Momente, Emotionen die kann man nicht beschreiben.
Alles Gute für dein weiteres Leben und melde dich mal wenn das Baby da ist, und berichte wie es so ist.
Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.