Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.01.2018, 12:47 Uhr

Das ist doch eine Frage des Wie schlimm ist es?

Bei einem Vergleich zwischen "Wie schlimm ist es?" und "Wie schlimm könnte es werden?" muß halt die individuelle Abwägung so sein, daß die erwarteten Konsequenzen weniger wiegen als der derzeitige Zustand. Deswegen sind alle Vergleiche obsolet.

Für die AP ist es (noch) nicht schlimm genug, um jetzt sofort die Ehe zu beenden. Das ist ihr Kriterium, und es ist auch das einzig gültige. Weil sie vielleicht mehr "Schlimm" aushält als Du, oder weil es einfach nicht so schlimm ist wie bei Dir, oder weil der Preis höher ist, oder eine beliebige Kombination aus diesen Faktoren.

Irgendwann kippt die Waage vielleicht. Oder auch nicht. Dann ist es eben so. Aber das darf die AP selber entscheiden, anhand ihrer ganz individuellen Kriterien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

und was ist denn so schlimm an "normal"....

danke Leewja, DAS habe ich mir auch gedacht, da schreien immer alle über diese und jede Macke des Partners und wenn dann mal einer (scheinbar) total normal und mit wenig glücklich ist, dann ist das auch wieder uncool. Ja, mein Leben ist auch total normal: lebe (gern) auf dem ...

von SkyWalker81 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Das schlimmste Liebeslied aller Zeiten

Für mich: Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an Ein furchtbares Liebeslied. Ich stelle mir immer vor, wie er nach der Trennung schreit: "Für DICH habe ich das Licht angelassen, ich bin mit DIR in scheiß Liebesfilme gegangen, ich habe DEINE blöde Musik angehört, ich ...

von Antje04 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

18 ssw und es wird immer schlimmer

Guten Tag, nach langem überlegen habe ich mich hier nun doch angemeldet und hoffe auf gute Ratschläge. Kurz zu mir: Männlich 26 Jahre und komme aus NRW Meine Freundin: 25 Jahre kommt aus S-A Seit 01.09.14 Leben wir jetzt zusammen in NRW, haben uns am 19.04.14 in Sachsen ...

von barti1456 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

schlimmer Verdacht

Guten Tag ich habe den Verdacht, dass meine Mitarbeiterin von ihrem Mann verprügelt/ hart angepackt wird. Sie arbeitet schon seit Jahren für uns, ist immer pünktlich und macht ihre Arbeit top. Sie ist verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder die nicht hier leben, ich kenne die ...

von somane 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

......ist es bei euch auch so schlimm........

ist es bei jemanden ähnlich. ich bin 21jahre alt und mutter von zwillingen (am 1.3.13 geboren). Bei uns ging es alles ziemlich schnell wir waren kaum zusammen und dann war ich schon schwanger und wir haben uns von anfang für die kinder entschieden und leider war meine ...

von bock1992 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Gehts eigentlich noch schlimmer???

Hallo, ich erzähle euch heute von meinem großen leid: Achtung es wird richtig lang es geht leider nicht kurz. Ich könnte ein buch schreiben: Also vor fast 7 jahren habe ich mein mann kennengelernt, wir sind auch schnell zusammen gezogen. Er wohnte im haus seiner oma, was ...

von Selina1985 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

schlimmer Liebeskummer....

Was sagt man da...was tut man....??? Mein letzter schmerzvoller Liebeskummer ist zum Glück eine ganze Weile her, aber einer Freundin geht es im Moment SO schlecht, dass ich regelrecht Angst um sie habe. Folgedes: Sie ist 39 Jahre alt, steht fest im Leben, ist emotional ...

von Butterflocke 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Mann hat schlimmes Tief und will sich mal wieder nicht behandeln lassen

Oh man, ich wußte ja, dass es wieder soweit kommen kann - aber eigentlich hatte ich gehofft, dass er dann selbst in Behandlung geht. Er ist seit Wochen in einer depressiven Phase (wie fast immer ab August) aber diesmal ist es wieder total schlimm. Wenn er von der Arbeit kommt, ...

von Hofi2 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Schwärmerei schlimm?

Hallo ihr Lieben... Ich brauche nochmal anonym einen Rat, deswegen der 2-Nick. Vor ein paar Wochen hatte mein Mann mich betrogen, ich hatte hier berichtet. Wir haben uns wieder zusammengerauft. Haben seeehr viel geredet, das hat gut getan. Mein Mann hatte mir nie gesagt, was ...

von Hoffnung123 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Ich finde es nicht schlimm!

Na klar, schaut er schon mal,wenn ihn andere Frauen meinen ihn anmachen zu müssen.Und wenn sie ihm vielleicht auch gefällt,dann schaut er natürlich mal und flirtet mit seiner Gestik! Ist doch ein normaler männlicher Trieb! War mal auf einem Konzert schlimm.Da war eine Frau vor ...

von Blondie76 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.