Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 11.11.2020, 20:28 Uhr

Das altbewährte Streit-Thema- Haushalt und Kinderbetreuung

Huhu,
Erstmal mein Mitgefühl. Ich glaube, in den meisten Ehen läuft es so wie bei euch.
Einen richtigen Ratschlag habe ich nicht.
Männer wollen die Arbeit im Haushalt meist nicht sehen oder verstehen, dass Kind und Haushalt auch viel Arbeit sind.
Aber warum hast du denn noch aufgeräumt, als der Kollege kam? Er hat eingeladen, er muss auch aufräumen und kochen. ( okay in der Praxis hätte ich vmtl das auch alles gemacht, aber im Ernst, welcher Mann würde die Kollegin der Ehefrau mitbekochen und vorher noch aufräumen? Vmtl keiner)
Ich weiß nicht, ob Haushaltshilfe die Lösung ist. Vmtl geht es eher darum, dass ihr euch die Aufgaben teilt. Vielleicht wäre es okay, wenn er die Haushaltshilfe bezahlt.
Mach es dir im Alltag so einfach wie möglich, wenn es schon an Unterstützung mangelt. Absolviere doch gemütlich eine 20 min Klositzung mit Buch am Wochenende und gib dem Mann zwischenzeitlich die Aufgabe, das Kind anzuziehen oder die Küche zu machen. Das wird bestimmt lustig.

Mein Mann kauft eigentlich gerne Zimmerpflanzen, aber ich kümmere mich überhaupt nicht ums Gießen. Nachdem die Pflanzen alle vertrocknet sind, kauft er keine mehr. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber warum eigentlich?
Gute Nerven
2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit

Mein Mann und ich streiten uns seit der Schwangerschaft fast täglich. Noch mehr seit der Geburt unseres 20 Wochen alten Sohnes, weil er sich oft daneben benimmt. Trifft sich fast täglich mit Kumpels, kommt nicht in die Gänge was Haushalt betrifft, macht aus sich so gar nichts ...

von Mumim2.0 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit artet immer aus

Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem in meiner Partnerschaft, das ich nicht lösen kann. Wir sind seit 10 Jahren zusammen, haben einen zweijährigen Sohn und ich erwarte in wenigen Monaten eine Tochter. Nachdem ich von meiner ersten Schwangerschaft erfahren habe, konnte ...

von Pumuckeline99 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständig Streit wegen Geld

Hallo zusammen, Kennt ihr das auch, mein Mann und ich streiten, seit unser Baby da ist, ziemlich oft und geraten wegen Kleinigkeiten und den grossen Problemen ständig aneinander. Er hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich mich im Moment mit nichts, oder kaum was anderem ...

von Katya89 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit wegen Erziehung

Ich weiss nicht was wir machen sollen. Mein Mann und ich haben 1 Sohn (2 Jahre j. 9 Monate). Absolutes Wunschkind. Grundsätzlich sind wir uns auch einig in der Erziehung. Ich beschreibe uns mal so: Der Kleine ist meiner Meinung nach sehr feinfühlig, sobald irgendwas nicht ...

von binmat 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streiten

Ich habe mal eine Frage. Wenn man mit seinem Partner streitet und ihn dann anschreit weil ihr total sauer seid. Aber ohne persönliche Beleidigung und ohne grobes anfassen, einfach nur schreien. Ist das für euch Gewalt gegen den Partner?? Eure Meinung würde mich ...

von Patty 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit in der Beziehung

Ich lese jetzt hier fast in jedem Beitrag, dass sich mit seinem Partner gestritten wird. Da stellt sich mir die Frage, ab wann streitet man? So pauschal muss ich nämlich sagen, dass ich mich - in unserer 11-jährigen Beziehung und 3-jährigen Ehe - noch nie mit meinem Mann ...

von tina0589 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Beziehung/ Streit

Hallo, bin nun 2 1/2 Jahre mit mein Partner zusammen. Haben ein gemeinsamen Sohn. Zur Zeit streiten wir öfters. Er wird dann ziemlich laut und gemein. Beleidigt mich. Ich ignorier das. Aber der letzte Streit macht mir Angst. Er sagte, wenn ich ihn weiter so provoziere ( ...

von Sonnenschein2015.! 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Hallo, Ich brauche mal einen Rat. In kurz Form erzähle ich euch meine Geschichte. Ich bin 43 seit 20 Jahren verheiratet. Wir fahren schon mal vor 3 Jahren fast getrennt und sind jetzt wieder. Bei uns läuft seid Jahren nix mehr ich war mit einer Freundin unterwegs und kam ...

von frauholle 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Mein kleines Streit Problem

Hallo, jetzt hab ich auch mal ein "Problem". Und zwar ist es so das mein Mann und ich in letzter Zeit viel mehr Streiten. Eigentlich sind wir da nicht so die Typen für. Wenn wir mal sauer etc. sind dann meckern wir kurz rum und reden später dann in ruhe nochmal drüber. ...

von mausebär2011 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Hallo Zusammen, mein Freund und ich sind 8 Monate zusammen nun hab ich vor 3 Tagen festgestellt das ich schwanger bin. Jetzt hatten wir einen großen Streit aber nicht wegen der Schwangerschaft. Jetzt hat er allerdings sein Handy komplett aus seit vorgestern abend hab ich nichts ...

von jungmami23 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.