Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.05.2022, 18:30 Uhr

Da fehlt's aber an der grundsätzlichen Lebenseinstellung...

Hallo Melina,

ich kann aus meiner ziemlichen langen Lebenserfahrung nur sagen:

Für MICH wäre ein Mensch kein passender Partner, des NIX tut um sich selbst zu unterhalten und stattdessen lieber andere für sich zahlen lässt (=ALG2).
Was sagen denn seine Eltern zu so einer Lebenseinstellung?

Er hat jetzt seit August "nix" gemacht und hat auf den 1. März gewartet.... und dann doch nicht die Ausbildung angefangen und macht jetzt wieder nix?

Unser Stiefsohn hat vor einigen Jahren mal ne Lehre abgebrochen, aber schon vor Abbruch wurde ihm klargemacht dass er nur abbrechen kann /"darf" (er war über 18), wenn er vorher schon einen anderen Job findet. Denn Zuhause rumliegen geht nicht. So geht das nun mal nicht im Leben. Man muss sich schon selbst füttern können wenn man über 18 ist.

Wenn ihm alles zuwider und anstrengend ist: dann sollte er sich u. a. körperlich durchchecken lasse und oder auf Depressionen überprüfen.

Alles Gute

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.