Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 04.03.2013, 10:46 Uhr

Brazilian waxing.....

Hm, ich waxe ja selbst und auf mich wirkt diese Kosmetikerin ganz anders:
Nämlich, dass sie es sich nicht zutraut größere Stellen zu waxen. Natürlich waxt man nicht alles mit einem "Rutsch", einfach um der Kundin Erholungszeit zuzugestehen, aber in 2 €Größe???

Und nochwas zum Einwachsen:
Haare wachsen nicht ein, weil sie zur flaschen Richtung rausgezogen wurden. Sondern, weil die nachwachsenden Haare eine sehr feine Spitze haben. Zieht man die Haare raus (die Haarwurzel liegt gute 5-6 mm unter der Haut) braucht es ja ein wenig Zeit, bis die Haare wieder raus kommen. In dieser Zeit schließen sich die Poren etwas. Sei es durch schlichtes Zusammenziehen bzw. durch Hautschüppchen und ganz normale Hautzellenregeneration...
Und die feinen Haarspitzen haben manchmal schlichtweg keine Kraft, die oberste feine Hautschicht zu durchbrechen. Deshalb kringeln sich die eingewachsenen Haare unter der obersten Hautschicht.

Waxt man in die falsche Wuchsrichtung, dann brechen die Haare ab. Abbrechen bedeudet, dass die Haare an der Hautoberfläche abbrechen, also keine feine Spitze, egro kein Einwachsen.

Nochmal zu besagter Kosmetikerin:
Ich hatte mal einen älteren Mann (ca. 75 Jahre) zur Fußpflege (seine Fußpflegerin war umgezogen). Fußpflege fertig. Er: "das war aber keine richtige Fußpflege" . ich: ?????????
Er: "meine alte Fußpflegerin hat immer gesagt: 'Eine Fußpflege ist erst eine richtige Fußpflege, wenn es blutet'." Ich muss Bauklötze gestaunt haben.

Was ich damit sagen will: Man muß nur seine eigene Unfähigkeit richtig verkaufen, Unwissende, die eben nicht mit der Materie vertraut sind, glauben so einen Scheiß.

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.