Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von percyYve am 02.08.2005, 9:08 Uhr

Bitte helft mir,ich weiß nicht weiter

das ist eine Sch...situation. Erst heute weiß ich, wie sehr meine Eltern und Freunde unter meiner "Beziehung" gelitten haben. Ich habe das ganze 7,5 Jahre mitgemacht und hätte ich meinen jetztigen Mann nicht kennengelernt, wäre ich vielleicht immer noch mit diesem Ar... zusammen. Ich bin auch bicht aufgewacht. Hab mich von IHM immer wieder einlullen lassen. Er verstand es nur zu gut, mich wieder um den Finger zu wickeln. Ich bin X-Mal für ein WE ausgezogen und jedesmal hab ich gesagt: Das wars jetzt. Schluß. Ende.
Ich hatte immer die Unterstützung meiner Familie und Freunde und dennoch...meist haben mich die gutgemeinten Ratschläge einfach nur genervt.
Dann habe ich hier gepostet, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte. Ich denke das war damals der erste Schritt für ein neues Leben.
Es ist schwer jemanden zu helfen, der glaubt keine Hilfe zu brauchen. Wenn Du mit Deiner Schwester sprichst, dann sag nicht: "Du mußt jetzt...." sondern frag sie ganz ruhig, wie sie sich ihr Leben mit ihm zukünftig vorstellt. Zum Beispiel wie sie es mit Familiengründung sieht usw. Frag sie ob sie dann in kauf nehmen würde, dass sie zusätzlich noch Angst um ihr Kind haben möchte. Aber vor allem frage sie, ob sie mit diesem Mann alt werden möchte.
Jetzt hat sie noch die Chance den Absprung zu schaffen. Die Tür zu Deinen Eltern steht offen. Wenn sie diese Chance wahrnimmt, dann versucht sie abzulenken. Geht mit ihr abends weg und laßt sie nicht vor sich hin jammern. Das war mein Problem, weshalb ich immer wieder zurück bin. Ich konnte einfach nicht allein sein und mich damit selber von IHM abhängig gemacht.

Ich finde es mehr als nur gut, dass Du Dich um Deine Schwester sorgst aber mehr als versuchen mit ihr darüber ganz in Ruhe zu sprechen, kannst Du nicht.
Wie es alle anderen auch schon gesagt haben und so hart das auch glingen mag: Sie muß selbst merken, daß da was ganz arg schief läuft und dann den Mut aufbringen sich selbst etwas aufzubauen.

Ich wünsche Euch, daß sie bald den richtigen Entschluß fasst und Du und Deine Familie sich keine Sorgen mehr machen müßt.


LG Yve

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.