Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simple am 02.08.2005, 5:19 Uhr

Bitte helft mir,ich weiß nicht weiter

Hallo,
es gibt selbsthilfegruppen fuer angehoerige von alkoholabhaengigen!
alkoholsucht beeinflusst und schaedigt viele angehoerige, nicht nur die partner.
wenn du also siehst, dass zu diesem zeitpubkt deine schwester nicht von ihrer beziehung weg kann oder will, dann tue dir selber den gefallen und geh zu dieser gruppe, denn auch du bist betroffen! VIELLEICHT wird sie dadurch angeleitet, selber mal an einer gruppensitzung "vorbeizuschauen", aber zwinge sie nicht, dass kann nur nach hinten losgehen, denn sie hat eh schon genug oder zuviel druck von seiten ihres freundes. kuemmere dich um deine beziehung und gefuehle zu dieser situation. alles andere KANN geschehen, muss aber nicht.
ich hoffe, dass du fuer dich einen weg findest, ohne hass-, schuld- oder mitleidsgefuehle die beziehung deiner schwester ihr ueberlassen kannst.

Ach so, die selbsthilfegruppe heisst ALANON, solltest due sie nicht finden, geh ruhig mal zu einer Gruppe der Anonymen Alkoholikern; vielleicht kann man dir dort addressen geben oder hilfestellung.

noch etwas anderes: in einer beziehung geben und nehmen beide partner liebe und lassen dennoch den partner verantwortungsvoll fuer sich selber entscheiden. niemand kann staendig die stuetze des anderen sein, dass waere eine gehhilfe, die in langer sicht nicht foerdernd sein kann. es gibt keine prinzen fuer uns maedels, der alles erledigt, was uns im wege liegt, und wir maedels sollten uns nicht die rolle der mutter/putzfrau/sexbombe etc aneignen - beides ist schaedlich fuer eine beziehung.
viel zu lernen, wenn man jung ist.............

Viel kraft wuensche ich dir.
chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.