Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 13.12.2004, 0:23 Uhr

bin verzweifelt!

Hallo!

Ich war nie in deiner Lage. aber ich habe lange bevor mein Sohn zur Welt kam, 2 Jahre in der Türkei gelebt/gearbeitet. Ich habe, obwohl ich in einem Touristenviertel gelebt habe, innerhalb von 3 Monaten die türkische Sprache gelernt. -jedenfalls zur normalen Konversation tauglich. Ich kann dir nur raten, lerne Englisch und spanisch. Wenn es durch äußere Kontakte schwer ist, Sprachkurse, vielleicht übers Internet? Der Rest kommt dann von alleine. Wenn du dich täglich mit der Sprache auseinandersetzt, geht das wirklich ratzfatz. Zu Schulzeiten habe ich mich immer für sprachlich unbegabt gehalten. Und da ging das so schnell, irgendwann habe ich ohne zu überlegen in kürzster Zeit türkisch geantwortet, und im nachhinein ist mir erst bewusst geworden, dass derjenige mich in Deutsch angesprochen hatte. :o)
Ich hoffe, dir kann noch jemand antworten, der näher an deiner Lage ist! Aber letztendlich muss man einfach immer versuchen das Beste aus seiner Lage zu machen. Und, du hast das Internet zum Ausquatschen!
Ich wünsch dir viel Glück!

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.