Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 19.03.2013, 1:13 Uhr

Bin ich bloß empfindlich??

ganz ehrlich? Zuerst fiel mir ein, dass Du doch verdammt stolz sein kannst, dass Deine Jungs Dich in dem Alter abends noch sehen wollen und Dir IHR Herz ausschütten. Gut, macht meiner auch - aber bis auf neuen Partner ist da auch nie einer gewesen, wo mein Sohn das hätte sonst tun können. Aber mein Bild von einer Familie ist das Folgende: Selbst wenn ich die Kinder ins Bett bringe und Papa ist auch noch da, hat Papa ans Bett zu gehen und ebenfalls eine gute Nacht zu wünschen. So läuft das auch aktuell hier ab. IHR seid eine Familie und die Familie verabschiedet sich abends voneinander. Insofern finde ich, bist Du nicht zu empfindlich zu verlangen, dass auch Papa abends mal den Weg ans Kinderbett macht.

Selbst wenn mein Sohn bei Oma und Opa geschlafen hat (und ich war noch da), sind wir alle drei nacheinander ans Bett. Weils uns ein Bedürfnis war. Mein Sohn hat dann mir seine Sachen erzählt, meiner Ma wieder andere (von denen ich nichts wußte) und meinem Papa.. na meinem Papa hat er dann die richtig guten Dinger erzählt.. Gerade abends arbeiten die Kinder doch auf, ist doch ok. Und wenn die Kinder das nur bei Dir machen möchten, finde ich das auch in Ordnung - da bliebe auch bei mir der Abwasch mal eben liegen oder stehen oder schwimmen.

Ihr seid doch gleichberechtigt. Nur dass es eben Sachen gibt, die sie Dir lieber erzählen als ihm. Und nach wem rufen die Kinder, wenn sie hinfallen, Schmerzen haben usw.? IMMER nach Mama. Und ja, in gewisser Weise mag das was mit verlässlicher Größe zu tun haben. Aber nicht nur das. Die Männer hier mögen sich jetzt angegriffen fühlen, aber ich glaube, der Urinstinkt eines jeden Kindes ist es, sofort nach Mama zu rufen, wenn was nicht stimmt. Heimweh im Ferienlager? ICH WILL ZU MAMA (nicht, ich will nach Hause oder ich will zu Papa, nee, ich will zu MAMA) Und was passiert in der Schule, wenn was passiert? Wir rufen Mama an. Wir sind doch immer der erste Anlaufpunkt (warum auch immer, wir machen uns automatisch ab der Geburt zu einem solchen und ich glaube auch nicht, dass hier jemand ist, den das stört)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

empfindlich?

hallo, weils kein partnerproblem, aber trozdem in der beziehungsebene ist frage ich hier mal. meine kinder, also der große, denn der kleine benennt seine lehrerin eh noch beim vornamen, sagt: "der huber hat dies und das", damit meint er seinen leherer. ich finde das ...

von sabine... 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Bin ich zu empfindlich oder wie schätzt Ihr diese Situation ein?

Hallo, im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich sind seit nun 12 Jahren zusammen, davon 10 verheiratet. Bis auf Kleinigkeiten und übliche Missverständnisse war unsere Ehe eigentlich soweit in Ordnung. Doch seit einiger Zeit beschleichen mich Zweifel ...

von LisasMama 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Sind eure Männer auch so empfindlich?

Ich nenne meinen Freund manchmal Stinker oder Scheißer oder Fussel als Spitzname (eher selten, meist Süßer, Schatz .... ). Stinker und Scheißer sind ja wenn man es genau nimmt nicht so nett, aber hier in der Gegend doch verbreitet als Kosename. Meiner ist da echt beleidigt. ...

von Aimeee 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.