Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 28.05.2018, 18:12 Uhr

Beziehungskrise mit kleinem Kind

Wir haben schon im Baby-Alter einmal die Woche einen Babysitter gehabt, egal wie knapp alles finanziell und zeitlich war, einfach, damit man die Zeit als Paar nicht verliert.

Das wäre auch jetzt mein Vorschlag. Für euch beide hat sich massiv was verändert. Du hast plötzlich krasse, ganz andere Aufgaben, die er nicht nachvollziehen kann, und er hat plötzlich nicht mehr die Aufmerksamkeit für sich, die er vorher hatte, sondern soll im Gegenteil nach dem anstrengenden Job (?) sofort auf toller Papa umschalten. Euch beiden fehlt Zeit für euch alleine und für euch zu zweit.

Nehmt euch diese Zeit! Es schadet keinem Kind, noch mehr Bezugspersonen als nur Mama und Papa zu haben.

Am Anfang fragt man sich, was man an den Babysitterabend machen soll, wo sich eigentlich so viel anderes zu erledigen wäre und man eigentlich auch nur müde ist, und erstmal wird man auch fast nur über's Kind sprechen. Aber auf Dauer helfen Zwangspausen zu zweit dabei, sich gegenseitig nicht aus den Augen zu verlieren. Mal einen ganzen Satz zu Ende zu sprechen, und dem Partner bei einem ganzen Satz zu Ende zuzuhören und darauf antworten. Das tut gut.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.