Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillihase am 08.09.2007, 12:58 Uhr

Beziehungs-Streß

Hallo!

Ich muß mir mal was von der Seele schreiben, ich hoffe nicht auf gute Ratschläge, ich wills nur loswerden. Vielleicht geht es jemand ähnlich.
Meine Mann "streßt" mich unheimlich. Wir haben nicht wirklich Streit, aber es liegt die ganze Zeit was in der Luft. Es gibt Dinge, die mich furchtbar an ihm stören. Z.B. erträgt er keinerlei Kritik. Er kann/will nicht streiten. Ich finde es wichtig, daß man ab und zu auf den Tisch haut (verbal) oder sich einfach mal auseinandersetzt. Sowas kann er nicht, auch eine Auseinandersetzung im wahrsten Sinne, jeder legt seine Argumente dar, erträgt er nicht, dies ist in seinen Augen schon Kritik und Bevormundung.
Soweit so schlecht.

Wir sind beide berufstätig. Er vollzeit, ich teilzeit(50 %), aber ich arbeite im Moment auch fast jeden Tag ganz, da mein Chef krank ist und ich so gut ich kann vertrete. Das heißt ich bin von 7.30 bis 18.30 außer Haus.
Mein Mann schichtet (früh/spät/nacht). Die Kinder sind bei Oma oder im Kindi oder bei Papa, wenn er zuhause ist.
Daraus ergibt sich, daß er so gut wie keine Zeit für sich/seine Motorräder/Internet etc, hat, was ihn zu Recht stört. Es ist nur so, daß auch ich für meine Hobbies keine Zeit habe, denn der Haushalt bleibt zum großen teil an mir kleben. Nun rennt mein Mann die verbliebene zeit mit einem Fluntsch durch die Gegend um (wen auch immer) auf seine desolate Situation aufmerksam zu machen.
Ich kann dieses dauernde Beleidigtsein nicht mehr ertragen! Es streßt mich sosehr, daß ich mir manchmal wünsche er wäre gar nicht da! Da wäre vieles schwerer, aber dieses unterschwellig vorwurfsvolle wäre weg....
Ich würde noch ne TaMu einstellen, da könnte ich sagen, die Kinder sind bei dir von da bis da .... und es würde kein Gemaule kommen oder sonst eine spitze Bemerkung.

Ich muß dazu sagen, daß wir auf beide Gehälter angewiesen sind, ich gehe nicht aus Karrieregründen oder zur Selbstverwirklichung arbeiten - obwohl mir mein Beruf Spaß macht!

Ich will mich nicht trennen-absolut nicht. Und daß meine Mann einer ist der das Beleidigtsein für sich neu erfunden hat habe ich ja auch vor der Hochzeit gewußt - wir kennen uns schon 13 Jahre.....

Ja nun, so isses im Moment, danke fürs Lesen!

Silli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • "Beziehungs-Streß" - sillihase 08.09.07, 12:58
    • Re: - Merci777 08.09.07, 14:27
      • Re: - mama.frosch 08.09.07, 14:55
        • Re: - sillihase 08.09.07, 16:23
          • Re: - mama.frosch 08.09.07, 16:48
            • Re: - lanja 08.09.07, 17:06
          • Re: - emmal j. 08.09.07, 22:01
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.