Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 26.04.2013, 12:18 Uhr

Beziehung nach Geburt

Augen zu und durch. Auch noch 6 Monate nach der Geburt und länger ist eben nichts mehr, wie es vorher war. Schon gar nicht geordnet. Versuch einfach, nirgends wo Ordnung reinzubringen, was auch ohne Ordnung "vorübergeht". Jetzt fühlst Du Dich komplett kaputt, genervt. Auch das wird besser.

Versuch doch mal die positiven Dinge zu sehen, und die nervenden Dinge auch positiv ode rmit einem Augenzwinkern. Ihr seid eine nette kleine Familie. Dein Mann malocht, bringt die Kohle heim und werkelt auch noch am WE am schönen gemeinsamem Heim. Soll er lieber zuhause bleiben, von Hartz leben und dafür mit Dir auf dem Sofa hocken (was er dann 100pro nicht täte, weil er ganz anders genervt wäre). Und bloß weil er abends das Baby nicht ins Bett bringt, bloß weil Du Dir das in den Kopf gesetzt hast, stellst Du alles in Frage? Und welche langatmige filmreife Abschiedsszene stellst Du Dir morgens vor, wenn er das Haus verlässt?

Schaut lieber, dass Ihr die jetzige Stressphase in Eurer jungen Partnerschaft gemeinsam durchsteht und das nicht als Voneinanderentfernen definiert, sondern als gemeinsame Investition in eine funktionierende Familie mit zukunft; und so, dass eben jeder seinen Teil dazu beiträgt. Ist doch wunderbar, wenn Du abends schon alles erledigt hast, wenn er kommt. Dann weisst Du, was Du getan hast; und er kommt von Stressjob heim und weiss auch, dass Du es schon getan hast.
Ist doch wunderbar, wenn Ihr abends erschlagen auf dem Sofa einschlaft. Andere müssen Schlaftabletten oder 2 Bier einwerfen, weil sie vor lauter Nichtstun Schlafprobleme haben.

Außerdem bist Du nicht alleinerziehend. Aber das werden Dir hier vielleicht noch die wirklichen AEs verklickern.

Du kannst an vielem, wie es derzeit ist, nichts ändern, das Kind nicht ins Heim geben, die Rollenverteilung im Moment nicht auf den Kopf stellen, und deine Kräfte nicht unendlich ausweiten. Aber Du kannst Deine Einstellung dazu mal etwas verschieben. Das wird Dir dann Kraft geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungszufriedenheit

Hallo, Im Rahmen meines Studiums an der Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Psychologie, führe ich eine interessante Studie über Beziehungszufriedenheit durch. Für die Teilnahme benötige ich Paare (Geschlechtsorientierung und Alter sind nicht von Bedeutung), die bereit ...

von Meritaton 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Geburt ohne Partner?

Hallihallo! Mein Mann und ich haben vor 4 Monaten unser erstes Kind bekommen und während ich sie Geburt als vollkommen positiv empfunden habe, hat der arme Kerl die Schreie als sehr verstörend empfunden. Er schien ein bisschen traumatisiert und fragte hinterher, ob er beim ...

von greenisland 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Beziehungsberatung für...

den sms Mann. Der lernt ständig Frauen kennen und ich soll ihn beraten....nun ja, bin etwas überfordert, da ich mich mit dem Liebesleben eines gutaussehenden, erfolgreichen Single Mannes nicht auskenne... Kann das echt sein, dass der so viele Frauen kennenlernt ??? Oder ...

von jaspermari 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung Vater- Tochter

Es geht um meinen Vater - unser Verhältnis holpert. Also wir sind uns nicht böse und wir haben uns auch nichts groß getan... Wir finden einfach nur keinen Draht zueinander. Wir haben uns erst spät kennen gelernt (ich war 20) und er wohnt auch etwas weiter weg, sodass wir uns ...

von 96AlteLiebe 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zu meinem Papa

HAb mal eine Frage. Hat nix mit meinem Partner zu tun, sondern mit meinem Papa. Mir wurde aber hier schon mal toll geholfen, deshalb denke ich, ihr habt sicher einen Tipp für mich... Wo fang ich an... Meine Mama hat einen neuen Partner kennen gelernt (1999) und hat meinen ...

von Carry87 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Betrogen und offenen Beziehung!Langer Text

Hallo, Mein Mann(48) und ich(40) haben einen 10jährigen Sohn und sind seit fast 15 Jahren zusammen, davon seit 4 Jahre verheiratet.Knapp 2JAhre nach unserer Heirat zog mein Mann sich mehr und mehr zurück und bat mich um Verständnis, er brauche so 3 Monate um herauszufinden was ...

von Lucalino 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, ...

von Sabrina1991 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Sex mit den EX freund obwohl er in einer neue Beziehung ist

hallo ich habe gestern sex mit meinen ex freund gehabt obwohl er in einer beziehung ist :( und ich bin jetzt so hin und her gerissen weil ich weis wirklich nicht ob er mich noch liebt oder seine freundin :( als wir uns gestern abends auf parkplatz getroffen haben weil ich ...

von kika23 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Hat diese Beziehung noch eine Zukunft?

Hallo, ich bin mit meinem Partner knapp 9einhalb Jahre zusammen, wir haben 3 gemeinsame Kinder. Das 3. Kind war nicht geplant, wir haben uns aber gemeinsam dafür entschieden. Trotzdem ist seitdem irgendwie der Wurm drin bzw. ist da so eine merkwürdige Distanz zwischen ...

von anonymaus 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.