Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 05.05.2006, 17:11 Uhr

bez. Drogen!

hallo melaniie!

da habt ihr aber auch ganz schöne probleme am hals. kann total gut verstehen, dass ihr euch wahnsinige sorgen macht. ich fürchte, die filme als abschreckung kommen für deinen bruder zu spät... er hat ja nun slebst diese erfahrungen am eigenen leib gemacht bzw. macht sie noch... aber verlier die hoffnung nicht. er hat es schon eine weile geschafft, clean zu bleiben und er hat die einsicht, dass es so nicht weitergehen kann. und das wichtigste: er hat eine perspektive und ziele - anscheinend hat er já einen job gefunden, der ihm spaß macht. das ist schonmal das allerwichtigste. er sollte auf jeden fall im anschluß an den entzug eine therapie machen - gaanz wichtig, ohne schaffens die meisten nicht! aber grundsätzlich dneke ich, dass er noch gute chancen hat, von dem zeug loszukommen. die geschichte von babsi ist wirklich traurig, aber gerade bei den jugendlichen stehen die chancen, von den drogen wegzukommen noch relativ gut - mit zunehmendem alter wirds anscheinend immer schwerer, weil di eleute dann schneller aufgeben und ihre träume vom leben nicht mehr verfolgen.
rückfälle erleben übrigens auch fast alle süchtigen, die wenigsten schaffen es beim ersten versuch, aufzuhören. vielleicht macht dir das ja etwas mut.
liebe grüße und dir und deiner familie - natürlich auch deinem bruder ganz viel kraft für die nächste zeit!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.