Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 06.11.2020, 9:38 Uhr

Betrug nach Geburt

Hm, zwischen Pornokonsum (passiv) und heißen Chats (aktiv) sehe ich schon Unterschiede.

Und im Gegensatz zu Spiky und ihrem Mann gab es eben kein Gespräch darüber, dass/ob was fehlt, sondern der frische Papa hat sich auf Kosten von Frau und Kind ausschließlich zu seinen Gunsten amüsiert, obwohl ihm sicherlich klar war, dass es nicht ok ist und er damit sein Familienleben in gewisser Weise gefährdet.

Die Aussage vom Onkel, Männer müssten halt mal ihren Marktwert testen und man solle ihnen doch zugestehen, dass sie "perverse Dinge" mit fremden Damen austauschen, lasse ich nicht gelten. Nur weil sie Männer sind und sich leider, leider, leider nicht beherrschen können, räumt man ihnen mehr Rechte ein? Das finde ich schräg.

Auch ich glaube, dass man sich wegen so einer Aktion nicht trennen muss. Dafür wäre sie mir nicht überlagernd genug. An eine zu große Glocke hängen muss man es nicht.
Hinnehmen allerdings auch nicht. Und nein, derartige Seiten durchkämmen nicht zwangsweise irgendwelche Webseiten nach Diensthandynummern irgendwelcher Angestellten. Wir haben ein Telekommunikationsschutzgesetz. Und wenn sie es doch tun, sind es Bots, mit denen man schreibt, und halbwegs intelligente Menschen merken das relativ bald. Und auch da: Es hat ihn niemand gezwungen, sich über drei Wochen (!) mit jemandem intim auszutauschen. Darauf hat er sich ganz alleine eingelassen.
Aber wenn er sich so abgezockt fühlt, soll er die Sache doch der Bundesnetzagentur melden. Für sowas ist die da.

Ich persönlich würde mir den Hauskauf gut überlegen. Ihr seid noch keine 2,5 Jahre zusammen, ihr habt Zeit. Und natürlich solltest du nicht die Schuld bei dir, deiner Figur oder deiner Aufmerksamkeit für ihn suchen.

Worauf ich aber in deinem Text gestolpert bin ist ein entscheidender Satz. Kannst du dir denken, welcher es ist? "In meinen Augen alles perfekt." Das spricht Bände. In deinen Augen ist alles perfekt. Die Traumvorstellung von der ganz großen Liebe, die man sofort an sich bindet - vermutlich mit wunderschöner Hochzeit und einem tollen Kleid? Dann wird direkt das Wunschkind an- und umgesetzt. Und deine Figur ist danach sogar noch besser als vorher. Und trotz deiner neuen Rolle als Mutter kümmerst du dich weiterhin toll um deinen Mann und dich und eure Beziehung. Alles perfekt eben. Fehlt nur noch das Traumhaus für das perfekte Bild.

Im Leben läuft es aber selten perfekt und vor allem lassen sich diese Dinge nicht orchestrieren. Im Gegenteil, sie können unheimlichen Druck aufbauen, all diesen Erwartungen und durchgetakteten Vorstellungen gerecht werden zu müssen. Du machst alles perfekt, euer Leben soll perfekt sein, dein Mann soll in dieses Bild passen. Schon spannend, dass er ausgerechnet etwas tut - bewusst oder unbewusst? -, das eben so gar nicht perfekt ist und alles infrage stellt. Sehr spannend sogar!

Nur so eine Idee, aber vielleicht überdenkenswert: Nehmt den Druck raus, lasst euch Zeit, fahrt mal 80. Genießt die Zeit mit eurem Baby und gebt euch Gelegenheit, die Momente auszukosten, wie sie kommen, ohne dass gleich der nächste Punkt auf der Liste abgearbeitet werden muss. Denn dann sind bald keine Punkte mehr das. Was kommt denn nach Traumliebe, Traumhochzeit, Traumbaby und Traumhaus noch? Hat man noch genug Kohle übrig für Traumreisen und Traumautos? Oder sitzt man dann Ende 20/Anfang 30 mit zwei Kindern in dem Haus und Alltag und Langeweile stinken ganz schön ab gegen all die Superlative, die man in den Jahren zuvor durchgezocken hat? Und DANN geht der Typ erst recht hin und sucht sich was auf der Seite zum "Flirten".

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich meine nichts davon böse. Und noch mal: Nichts davon ist deine Schuld oder rechtfertigt in irgendeiner Weise, dich zu hintergehen. Dennoch fällt die Geschwindigkeit auf, in der ihr einen Punkt nach dem nächsten abhakt und welche Erwartungshaltung dahintersteht. Wahrscheinlich liege ich völlig falsch, also korrigier mich gerne

Alles Gute,
terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinungen/ Tipps! Mein Mann und ich sind schon länger zusammen- 16 Jahre nun- 9 Jahre verheiratet...haben drei Kinder- unsere Jüngste ist nun gerade 10 Monate geworden... Sex war bei uns eigentlich ...

von Mamsen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Partnerschaftsprobleme nach Geburt

Liebes Forum, Ich bin recht neu hier und schreibe meinen Beitrag gleich mal drauf los, weil ich sonst nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nehmen wird, ihn zu lesen, da es sicherlich länger wird. Seit der Geburt unseres Babys ...

von 8283 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern ...

von HoneyHM 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Partnerschaft verändert nach Geburt des dritten Kindes?

ich frage mich nun öfters ob es noch jemanden so geht/ging....oder liegt es allgemein an der Länge der Partnerschaft? nächstes Jahr sind wir 9 Jahre verheiratet, vor 5 Monaten kam unser drittes Kind auf die Welt. Mein Mann ist ja schon immer eine etwas egoistische Person, ...

von littlestarling82 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwere Krise kurz nach der Geburt

Hallo zusammen... Ob ich hier 'noch' hingehöre oder schon ins Trennungsforum weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Mich würde einfach interessieren, ob es hier noch andere Mamas gibt, die einige Monate nach der Geburt des ersten ...

von RiecesPieces 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1 Woche vor Geburt Angst um Beziehung

Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich bin 1 Woche vor ET mit meinem 1. Kind. Ich bin 34 und mir immer eins gewünscht. Ich bin direkt nach Pille absetzten schwanger geworden das es so schnell klappen würde hätte ich nie gedacht. Mein Mann war am Anfang der SS sehr ...

von Lazzomimi 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Kein Sex mehr mehr seit der Geburt.....

Hallo Ihr, unsere Tochter ist jetzt bald 8 Monate und seit der Geburt eigentlich auch schon während der SS, läuft nix mehr im Bett....ich muss sagen ich hatte ab einer Zeit in der Schwangerschaft und auch mindestens 3-4 Monate nach der Geburt keine Lust! Und ich glaub auch ...

von Dreamy16 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Am 15. Januar kam unser zweiter Sonnenschein zur Welt. Diesmal klappte auch eine Spontangeburt. Leider hatte ich einen Dammriss der genäht werden musste. Der Riss war wohl etwas groß gewesen. Eine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst in einem Monat. ...

von MiMa1417 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburtstag

Hallo Wie denkt ihr über folgendes: Ihr habt geburtstag und eur mann hat nichts besorgt. Auch mit den kids nichts gemacht. Den die kids"wollten" nichts mit ihm machen. Vom mann kommt nur.ich weiss nicht wann ich es hätte. Machen sollen. Gut blumen sind dieses jahr blöd weil ...

von sternchen1410 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.