Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von diablo666 am 02.05.2004, 22:03 Uhr

betr. Unterhalt

Huhu Jana!
Bin auch am Überlegen ob ich mich nicht besser trennen sollte, war deswegen auch schon beim Anwalt, weil mein Mann bei dem Wort Trennung direkt ausgeflippt ist. Er sagte er zahlt dann nur für unseren Sohn und für mich keinen Cent! Wenn Du in eine eigene Wohnung ziehst, die nur auf Deinen Namen läuft, wenn Du nicht vollzeit arbeitest und Dein Freund nur zu "Besuch" vorbei kommt und auch übernachtet ist er gesetzlich verpflichtet zu zahlen. Das kann sogar mit Lohnpfändungen einbehalten werden sollte er sich weigern!
Du bist sogar vom Gesetz her nicht verpflichtet voll arbeiten zu gehen bis Dein Kind 8 Jahre alt ist, solange muss er zahlen und Teilzeitbeschäftigungen werden nur minimal auf den Unterhalt angerechnet!
Was ich Dir nur raten kann ist, den Vermieter von eurer gemeinsamen Wohnung darüber zu informieren, dass Du ausziehst und darauf zu bestehen aus dem Mietvertrag gestrichen zu werden! Achja, und natürlich solltest Du Dir einen kompetenten Anwalt suchen, dann ist das Thema Unterhalt bald durch!!
Wünsche Dir alles Gute!

Yvonne mit Damian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.