Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 17.08.2005, 17:39 Uhr

bei solchen Leuten kannst gar nichts machen

Ich habe eine Freundin, der es genauso ging, aber da war alles noch einen Zacken schlimmer. Der Kerl hat sich dann nach den Barbesuchen ihr Telefon zeigen lassen, ob neue Nummern da sind, er hat sie von früh bis spät kontrolliert. Sie durfte NIE weg, aber wirklich NIE und wenn sie dann doch einmal einfach gegangen ist dann hing der Haussegen schief oder einmal war er gerade dabei die Schlösser auszutauschen.

Leider liegt so einem Verhalten meist chronische Eifersucht zugrunde. Ich gehe davon aus, dass diese unbegründet ist, sonst hättest Du sicher noch was dazu geschrieben. Das Schlüsselwort ist hier wohl Vertrauen. Er scheint Dir nicht richtig zu vertrauen. Frage, ist Deine Freundin zufällig Single? Das würde auch noch einiges erklären. Vielleicht die Angst, er könnte Dich bei ihrer Pirsch an wen anders verlieren. Aber sorry, wenn er weiter die Schiene fährt wird er das auf früher oder später eh tun - oder willst Dir das noch länger gefallen lassen? Eine Partnerschaft zu haben heißt doch nicht wie in Symbiose zusammen zu leben und aufeinander zu hocken, jeder sollte sich doch auch selbst weiterentwickeln. Hat er denn gar keine Freunde??? Oder das Bedürfnis mal rauszugehen? Find ich ehrlich gesagt komisch.

Oft haben solche Leute große Verlustängste weil sie Panik haben, sie können nicht genug bieten um den Partner zu halten. Ich schätze, das ist bei Deinem Freund ebenfalls der Fall. Sowas ist bei manchen Männern aber auch Frauen echt krankhaft und hat für mich nichts mehr mit einer normalen Beziehung oder normaler Eifersucht zu tun.

Ich würde ihm vorschlagen dass Du einen Tag in der Woche ausmachst, an dem Du was alleine machst oder mit Freundinnen oder sonstwas. Indem Du den Tag vorher schon festlegst gibt es dann keine neuen Diskussionen, wo das Thema immer wieder von vorn aufgerollt werden muss. Das ist dann DEIN Tag und basta. Oder gefällt es Dir so, wie es ist? Glaube kaum, sonst hättest hier nicht geschrieben...

Hat er denn mal gesagt warum er das nicht möchte?

LG Sue (die sich sowas nie im Leben bieten lassen würde!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.