Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.11.2017, 17:36 Uhr

Banu ich möchte Dir widersprechen

Hier bin ich bei D. - mein Mann ist AT-Führungskraft und ich hätte garantiert keine 4 Kinder mit ihm bekommen, wenn er nicht auch einen gewissen Anteil an "Kinder-Arbeit" übernehmen würde. Er musste den Jüngsten einen Tag pro Woche in die Kita bringen bzw. jetzt ihn einen Tag pro Woche bis 17 h im Hort abholen und da erwarte ich, dass er das auch hinbekommt, zumal ich nicht "mal eben einspringen kann", sondern rund eine Stunde Fahrzeit entfernt bin, im Berufsverkehr dauert es gerne auch mal länger.

Ist ja nicht so, dass er dafür nicht auch mal abends oder am Wochenende arbeitet, aber auch im "Brandfall" muss er eben mal wenigstens kurzfristig die Sache fallen lassen, Kind abholen - dann kann er ja von zu Hause weitermachen oder im absoluten Notfall noch mal in die Arbeit, dann müssten eben die älteren Geschwister mal einspringen, was sie normalerweise auch tun.

Klar, es gibt Situationen, wo man nicht eben mal weg kann (ich kann ja nun auch nicht während einer Verhandlung aus dem Gerichtssaal laufen), aber die Situationen gibt es nicht täglich und das kann man vorher absprechen - und alles andere lässt sich eigentlich möglich machen.

Da bin ich ganz bei D. - "alles eine Frage der Organisation, Firmenkultur, inneren Einstellung und Prioritäten".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.