Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.04.2018, 12:19 Uhr

Auslöser war...

Danke für Eure Erfahrungen! Ich habe überlegt, ob eine Beratung auch für meinen Mann und mich mal sinnvoll wäre, weil wir halt auch die üblichen Kommunikationsprobleme haben (ein bissl das alte Lied: Ich sehe ein Problem, er nicht). Ist nix Tiefgehendes, stört aber.

Hauptauslöser war aber eigentlich: Meine Tante (selbst Therapeutin) ging mit ihrem Mann jahrelang in Ehetherapie, damit erst gar nicht Probleme auftreten. Weil sie also findet, dass das die Ehe auch einfach so total bereichert. Ich fand das immer ziemlich schwachsinnig und dachte, so was kann wohl nur einer Therapeutin einfallen. Inzwischen sind die Beiden aber 30 Jahre zusammen, und ich habe noch nie ein Paar erlebt, das so toll miteinander umgeht, wie die Zwei. Und zwar völlig authentisch und unverstellt. Sie schaffen es sogar bei Konflikten, ab einem gewissen Punkt einfach aufzuhören und die Meinung des Anderen stehen zu lassen, anstatt zu streiten oder Recht behalten zu wollen. Kenne ich von sonst keinem Paar. Es sind erlernte Strategien, aber sie funktionieren richtig gut. Ihr Mann geht toll mit ihr um, ist fürsorglich, macht viele Komplimente - und sie leuchtet richtig von innen. Irgendwas muss doch dran sein...

Jedenfalls bin ich jetzt doch ziemlich aufgeschlossen (mein Mann noch nicht so), das auch mal zu probieren, eben damit sich die Probleme gar nicht erst vertiefen, hm. Da muss ich aber noch Überzeugungsarbeit leisten, weil man Mann völlig happy mit uns ist (was ja irgendwo auch schön zu hören ist). Er ist nicht total dagegen, findet‘s aber unnötig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.