Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 21.04.2013, 12:09 Uhr

Aus der Sicht einer Erkrankten

Hallo !
Ich befinde mich gerade nach meiner Diagnose und OP im Februar mitten in der Chemotherapie.
Meine Mutter kommt mit meiner Erkrankung gar nicht klar, für meine Schwiegermutter ist das Pillepalle, meine einzige Bezugsperson die ich richtig mit einbeziehe ist meine Stief-Schwiegermutter. Sie war auch mit beim Senologen und steht mir moralisch bei. Sie interessiert sich für die Krankheit, deren Behandlung und die Folgen.
Mein Rat an Dich: frage Deine Mutter inwiefern sie Dich einbinden will, welche Art Unterstützung wichtig für sie ist. Nichts ist für mich schlimmer als diese unwissende Hilflosigkeit meiner Mutter oder das Desinteresse meiner Schwiegermutter. Aber niemand hat mich gefragt wie sie damit umgehen sollen.
Wenn der Krebs im Frühstadium erkannt wurde sind die Heilungschancen heutzutage sehr gut. Es ist also Optimismus angesagt statt Panik.
Herzliche Grüße
Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.