Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.05.2019, 13:08 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache

Ja, schon. Aber gerade, weil man ja keine Symbiose ist, darf der Partner doch auch evtl. etwas doof finden und das äußern. Natürlich kommt es da auch auf das Wie an. Wenn es abwertend und sehr verletzend ist, dann ist das natürloch ungut, wobei ich schon auch finde, dass nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden muss, wenn der Grundrespekt alles in allem stimmt (was bei der AP und ihrem Mann der Fall zu sein scheint, wenn ich mir alles ihre Beiträge anschaue).

Ich stimme da what zu, dass es eine Frage ist, wie man mit so etwas umgeht. Und ich finde, zu einer Partnerschaft genören Kompromisse schon dazu. Und wenn es so ist, dass die AP selbst ohnehin nicht mehr so richtig zufrieden ist mit ihrem Aussehen, dann kann man da doch etwas dran tun. Und wenn Hinderungsgrund die äußeren Umstände sind, dann kann/muss man diese ändern. Jnd da muss dann vielleicht auch wieder der Mann Kompromisse eingehen und z.B. eine Haushaltshilfe nicht sofort wg. Finanzen ablehnen, wenn es an sich machbar wäre oder der Frau Freiräume verschaffen, damit sie mehr für sich tun kann o.ä.

Klar könnte sie auch sagen, "wow ich bin vollkommen zufrieden mit mir, so wie ich gerade bin!" (was aber ja nicht der Fall ist) und dann müsste man eben sehen, wie es mit der Partnerschaft weitergeht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.