Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 16.05.2022, 16:12 Uhr

Ansprechen ist nicht immer bereichernd

Hallo,

wohl jeder Mann mit Internet-Anschluss schaut Pornos. Nicht schön, aber eine Tatsache. Wichtig ist, dass Du aufhörst, das persönlich zu nehmen. Es hat - auch wenn es Dir schwerfällt, das zu akzeptieren - rein gar nichts mit Dir zu tun.

Klar kannst Du ihn zur Rede stellen. Es wird zum einen nichts ändern, außer dass er künftig besser aufpasst. Es ist außerdem irre peinlich für ihn und für Dich, Du beschämst ihn dann. Das ist für keine Beziehung gut. Und drittens wird er dann möglicherweise aus reiner Hilflosigkeit und Peinlichkeit tatsächlich irgendetwas sagen, das Dir die Schuld daran gibt. Das Ganze ist also unterm Strich nicht bereichernd.

Egal wie viel Du bereit bist auszuprobieren und wie sehr Du Dich anstrengst - der Reiz des Fremden, „Verbotenen“, der Fantasie ist größer. Die Liebe und Vertrautheit zu Dir wird davon nicht tangiert, es ist rein hormonell. Männer (und auch Frauen) finden nun mal die Idee reizvoll, nicht immer mit der- oder demselben, sondern auch mit anderen Frauen (Männern) Sex zu haben. Nein, das ist nicht romantisch, ich weiß. Es ist aber menschlich.

Weißt Du, die ideale Kino-Liebe, wo der Held für den Rest seines Lebens nur noch vom Sex mit der eigenen Partnerin träumt und dabei für 50 Jahre die komplette und totale Erfüllung findet, ist unrealistisch. Ein bisschen ein Kleinmädchen-Traum. Solange das Kopfkino nur virtuell im Internet ausgelebt wird, ist alles normal.

Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Aber weißt Du, jeder Mensch hat eben auch seine geheimen, und wenn Du so willst, dunklen Seiten, es ist nicht alles Sahnekaramellbonbon. Diese heimlichen Seiten gewaltsam ans Licht zu zerren, löst sie nicht auf. Sie bleiben bestehen, weil wir Menschen sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.