Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 17.10.2017, 9:57 Uhr

Angeregt durch den Thread unten - Welche Fehler sind verzeihbar?

Die von dir beschriebene Familiensituation kenne ich sehr gut. Papa ist die Woche über auf Montage, deshalb kann ich schon behaupten, dass ich das Kind besser kenne und seine Fähigkeiten einschätzen kann bzw. was ihn zur Zeit gerade beschäftigt und so weiter.

Beispiel: Kind hat Angst im Dunkeln. Kann ich nachvollziehen. Ich weiß auch, dass er nicht bloß rumalbert, sondern dass er wirklich Angst hat. Papa weiß es natürlich auch, er meint aber trotzdem, dass er auch alleine runter aufs Klo kann. Kind muss echt nicht oft, ich meine, ich kann da schon zumindest ein Stück mitgehen, weil ich u.a. auch nicht will, dass er sich das Klogehen aus Angst verkneift und das Ganze dann nach hinten losgeht.

Auch kann Papa das Kind nie angemessen anziehen, also dem Wetter entsprechend. Wenn Kind sich also deswegen ne Erkältung holen würde, wäre ich zwar sauer, aber sowas könnte ich verzeihen.
Unser Sohn hat sich auch schon mal nen Pflasterstein auf den Finger gehauen, so dass der Nagel abgegangen ist. OK, sowas passiert halt, man kann nicht ständig überall sein.

Wenn Kind aufgrund eines bescheuerten Fehlers, den erwachsene Menschen im Umgang mit Kindern einfach nicht zu machen haben (z.B. Ertrinken, weil nicht gut aufgepasst, selbst verschuldeter Verkehrsunfall) eine schwere Behinderung oder noch Schlimmeres erleiden würde, könnte ich das nicht verzeihen und keinesfalls mehr mit dem Mann zusammenleben. Ich liebe mein Kind bei Weitem mehr als meinen Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.