Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina04 am 23.07.2005, 13:41 Uhr

An alle Getrennten/Geschiedenen

Hallo...meine Nachbarin hat sich v. Mann getrennt wegen Prügel.
Sie hatte heute einen Breif v. seinem Anwalt im Kasten...er fordert dieKinder zu bekommen...im Brief seines RA stand natürlich nix v. den Gewalttätigkeiten. Weiß jemand ob er überhaupt ne Chance hat die Kinder zu bekommen!? Die klienen sind knapp 4 J. und 11 Mon. alt! Sie ist eigentlich ne"gute Mutter" (obwohl sieimMoment echt nachlässt wegen demGetue. Sie geht mit ihnen zum Schwimmen, Krabbelgruppe, musik. Früherziehung, Kinderturnen, pünktl. zumKiGa, nimmt alle U´s wahr usw! Alsolässt sich nix zu schulden kommen. Sie war gerade hier voll fertig! Weiß über sowas jemand bescheid???

LG

Daniela

 
7 Antworten:

Re: An alle Getrennten/Geschiedenen

Antwort von nenyaluna am 23.07.2005, 13:55 Uhr

hat sie auch einen anwalt genommen? den wenn er einen hat würde ich das auch machen. und das er nicht erzählt das er seine frau schlägt, ist ja klar. aber ich würde ihr raten schnellstmöglich einen anwalt zu nehmen und dem das dann auch erzählen das sie prügel bekommen hat. kenn mich leider nicht sa damit aus, weil ich nie mit nem anwalt in kontakt kam nach der trennung.
lg
nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Getrennten/Geschiedenen

Antwort von babys`mam22 am 23.07.2005, 15:22 Uhr

hallo!
die kinder bekommt er nur,wenn er starke vernachlässigung oder prügel und ähnliches nachweisen kann!!!
so wrs zumindest bei einer frau in meinem bekanntenkreis!
normalerweise werde die kinder wenn sie so klein sind eh erst mal der mutter zugesprochen!
aber,sie sollte schnell die zügel wieder in die hand nehmen,wegen den kindern!!

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Die armen Kinder!

Antwort von saulute am 23.07.2005, 17:59 Uhr

Wo die alles hinmüssen? wieso hetzt man nur seine Knder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von Mare am 23.07.2005, 18:27 Uhr

Warum hetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von saulute am 24.07.2005, 13:46 Uhr

JA, wo di überall hin müssen: schwimmen, Krabbelgruppe, Musikschule etc. Wenn ehrgeizige Mütter meinen, sie müßten ihre Kinder so früh wie möglich entwickeln und und am besten die ganze Welt schon zeigen, dann tun mir die Kinder leid. Dr.Posth sagte chon, wenn die Kinder ein strammes Programm tagsüber haben, können sie das alles nicht verarbeiten und regressieren in ihrer emotionalen Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von Mare am 24.07.2005, 14:16 Uhr

Wer sagt denn, dass von den beiden Kindern JEDES ALLES machen muss?

Zitat:
"Sie geht mit ihnen zum Schwimmen, Krabbelgruppe, musik. Früherziehung, Kinderturnen, pünktl. zumKiGa, nimmt alle U´s wahr usw!"

Die Kinder sind 4 Jahre und 11 Monate..
vielleicht geht sie mit dem Kleinen in die Krabbelgruppe? Mit dem Großen zur musik. Früherziehung und zum Kinderturnen? Auch in den KiGa geht das große Kind. Schwimmen geht sie vermutlich mit beiden.. in ihrer Freizeit?! Und U'S müssen ja wohl sein! ;o)

Also ich find das nicht schlimm!
Es gibt "schlimmere" Mütter, die denken, sie müssten ihr Kind jeden Tag woanders hinzerren. Aber DAS hier find ich im Rahmen!

Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mare

Antwort von saulute am 24.07.2005, 14:37 Uhr

Vielleicht hast du Recht, hat sich für mich so angehört, als ich es gelesen habe und spontan reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.