Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 12.01.2006, 14:06 Uhr

An Bebea! - sorry, lang!

Hallo!

Du kannst es ja so machen, daß du Deinem Mann sagst, Du nimmst den schwarzen Peter auf Dich. Er soll ruhig mit diesen Menschen verkehren.
ABER Du mußt wissen, was für DICH akzeptabel ist und was Du aushalten kannst!
Ich weiß ja nicht, ob Ihr ein Kind habt oder plant, aber Du kannst davon ausgehen, daß es mit dem kranken Gedankengut irgendwann konfrontiert wird. Und es ist schwierig, dagegen zu argumentieren, wenn es sieht, daß andere dies so offensichtlich als Hobby ausleben.
Du kannst zu SchwieMutter sagen, daß Du schon oft dagegengehalten hast. Aber daß sie anscheinend nur die Holzhammermethode verstehen.

Und GANZ wichtig: Sag, was Du darüber denkst! Denn DEINE Meinung ist die richtige, nicht die "Meinung" Deines SchwieVaters!

Und daß Dein Mann so eine lasche Haltung einnimmt, spricht nicht sehr von großer Liebe zu Dir. Eher von Abhängigkeit zu seinen Eltern. Ehrlichgesagt würde ich schreiend davonlaufen, wenn mein Partner das Verhalten - das absolut krank ist - toleriert und akzeptiert. Der Weg des geringsten Widerstandes, schön und gut. Aber als erwachsenes Kind sollte man das Rückgrat haben, die Eltern kritisieren zu dürfen. Er steht anscheinend ziemlich unter der Fuchtel?

ER braucht seine Familie, aber wenn es hart auf hart kommt, muß er sich entscheiden. Ob er zu Dir steht. Oder: Er akzeptiert, daß DU mit seiner Familie nichts mehr zu tun haben willst, und Euer Kind (?) auch nicht.

Was denkst Du dazu?

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.