Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 18.04.2013, 13:53 Uhr

Als wir geheiratet haben, fragte ich den Standesbeamten ...

Hi,

meine Mutter hatte mir vorher glaubhaft eingeredet, dass man nach der Heiraterei noch zwei Wochen Umtauschrecht für den neuen Gatterich hätte. Als wir dann bei der standesamtlichen Trauung um unser Ja-Wort gebeten wurden, fragte ich noch schnell den sehr netten und seeeehr fränkischen Beamten, ob das schon korrekt sei mit dem Umtauschrecht. Den Gesichtsausdruck und das schallende Gelächter des Knaben werde ich ebenso wenig vergessen wie den entsetzten Blick meiner Schwägerin...

Meine Mutter, mein Bruder und ich fanden es lustig.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ich werde nicht geheiratet

ihr lieben, angeregt durch die kaiserin würde ich gerne wissen, was es für euch bedeuten würde, würde euer partner euch nicht heiraten wollen vorausgesetzt natürlich, die partnerschaft ist erprobt und das zusammenleben klappt. gespannte ...

von ka.tharina 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheiratet

Warum habt ihr geheiratet und wie???

Guten morgen, auch wenn sich die Frage etwas seltsam anliest, aber ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin, da mich das Thema Heirat momentan etwas beschäftigt. Sie ist der Meinung, das niemand nicht "ohne Grund" also Vorteile, sei es steuerliche oder weil ein ...

von Bianca78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geheiratet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.